Aktuelle Neuigkeiten

The Last Story ist fertiggestellt

Sunday, 26. Dec 2010, 13:32 Uhr | Autor: Arno Frank

...und wird in knapp einem Monat in Japan veröffentlicht

Wie Hironobu Sakaguchi, Chef des mistwalker-Entwicklerstudios, per Twitter bekanntgab, ist sein neuestes Werk, das wiiexklusive Rollenspiel The Last Story mittlerweile fertiggestellt worden und das ziemlich genau einen Monat vor dem japanischen Erscheinungstermin des Spiels, dem 27.Januar 2011.

Folglich wird Sakaguchi bei der morgen um 6:00 MEZ stattfindenden Präsentation des Spiels schon die Vollversion präsentieren können. Die Präsentation wird morgen live per Stream auf der japanischen Nintendowebsite übertragen, ob dort auch über einen möglichen westlichen Release geredet wird ist leider nicht wahrscheinlich.

Quelle: consolewars

Kommentare

Avatar1. ZigZag am Sunday, 26. December 2010, 16:39:33 Uhr Re:
Ja leider in Japan -_-
Falls das spiel mal hier nach Europa gelangen sollte dann wird die uebersetzung bestimmt so lang dauern, dass man es eh schon wieder vergessen kann.
That Sucks!
Will HABEN !
mfg ZigZag

Avatar2. Ann am Sunday, 26. December 2010, 17:35:39 Uhr Re:
Würdest du es wirklich haben wollen, dann würdest du es auch noch in fünf Jahren kaufen wink

Avatar3. Firedragon am Sunday, 26. December 2010, 22:52:39 Uhr Re:
ne, wenn man es WIRKLICH haben will, kauft man sich das spiel aus japan zusammen mit einer japanischen wii, besucht einen japanischkurs und zockt das spiel dann im januar ugly

Avatar4. Smitty89 am Sunday, 26. December 2010, 23:13:22 Uhr Re:
Ich wart' lieber.

Avatar5. forenuser am Monday, 27. December 2010, 18:53:22 Uhr Japan-Import
Ähh... Nein, ich würde bei einem RPG nicht nochmal auf ein Japan-Import zurückgreifen. Das ging schon bei "Baten Kaitos" dezent in die Hose...

Ich habe das Kampfsystem ja noch begriffen, aber die Lösung verschiedener Aufgaben verkam zu Trial-and-Error und die Story ging vollständig an mir vorbei. Sowas macht bei einem RPG gar keinen Spaß.

Aber mir reicht es schon, wenn "The Last Story" in den USA erscheint.

Avatar6. ZigZag am Saturday, 01. January 2011, 16:54:16 Uhr Re:
Jo ich wuerde ja auch warten aber die chancen dass es bei uns erscheint bzw in europa, hmm also naja sieht schlecht aus.
bei xenoblade und tales of graces kann man das ja eh schon knicken und vergessen.
so schoene rpgs =(
mfg ZigZag

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Die Chroniken von Narnia: Prinz ...

Packshot
-Leser
7.5Redaktion

Disney Interactive Studios
Release: 17. Jul. 2008
Genre: Action-Adventure

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter