Aktuelle Neuigkeiten

The Last Story für AQ Interactive *UPDATE*

Thursday, 09. Dec 2010, 20:13 Uhr | Autor: Antje Loyal

AQ Interactive wird gemeinsam mit Mistwalker die Entwicklung für The Last Story übernehmen.

AQ Interactive und Mistwalker sind nun für die Entwicklung des Rollenspiels The Last Story zuständig, dies gab Nintendo Präsident Satoru Iwata vor Kurzem bekannt. Das Spiel wird am 27. Januar in Japan erscheinen, wann es bei uns erscheint ist noch nicht bekannt.

 

UPDATE(v. Arno Frank): AQ interactive soll aber nur für das Programmieren des Spiels zuständig sein, die gesamte kreative Leitung bleibt bei Mistwalker unter Sakaguchi. Außerdem war AQ Interactive von Anfang an am Programmieren beteiligt, es wurde jedoch erst jetzt bekanntgegeben

Kommentare

Avatar1. ZigZag am Thursday, 09. December 2010, 23:42:05 Uhr Re:
ist AQ Interactive gut? kennt ihr die firma?
ich hoffe bloß nur sie versauen nicht das spiel aber ich kenne auch nich ihre arbeit vllt sind sie ja gut?
Hat hier jemand mehr Ahnung?
kann das spiel leider kaum noch erwarten -.-
wills haben !
mfg ZigZag

Avatar2. Ann am Friday, 10. December 2010, 05:35:54 Uhr Re:
Die haben zum Beispiel am Korg DS 10 mitgearbeitet oder an Blue Dragon Plus, aber auch an Vampire Rain und Ju-On (welches ich zumindest sehr gut finde)

Avatar3. megamacy am Friday, 10. December 2010, 08:27:58 Uhr Re:
Tolle News.....

Warum wird nicht erwähnt warum oder wie es dazu kommt etc.?

Avatar4. Ann am Friday, 10. December 2010, 09:26:22 Uhr Re:
Mistwalker hat's doch von Anfang an gemacht. Ich denke man hat sich die in's Boot geholt, weil sie schon Erfahrung mit der Wii haben und - was ich nicht ganz uninterssant finde - XSEED gehört ja irgendwie mit zu AQ! Und XSEED-Titel haben bisher immer sehr gute Chancen auf einen US-Release gehabt!

Avatar5. ArkLexar am Friday, 10. December 2010, 12:20:48 Uhr Re:
Neben XSEED gehört(e?) auch feelplus zu AQ und feelplus hat bereits an Lost Odyssey von Mistwalker mitgearbeitet.

Avatar6. Ann am Friday, 10. December 2010, 12:39:13 Uhr Re:
Ja und auch Artoon (oder so) die, wenn ich mich nicht irre, mehrere RPGs "verbrochen" haben? Das alles war schon immer AQ, nur jetzt teilen die sich halt den Namen wink

Avatar7. langust am Friday, 10. December 2010, 17:35:04 Uhr Update
Hab mal ein kleines Update gemacht, das klar macht, das AQ nur die 'Handwerker' des Games sind wohingegen Mistwalker die 'Architekten' bleiben wink

Avatar8. Ark² am Friday, 10. December 2010, 19:17:55 Uhr Re:
Die Mitarbeiter von "Cavia" wurden in AQ eingeschleust, die waren für Nier, Resident Evil: UC und DC zuständig. Zudem sind die eben nur für die Programmierarbeiten zuständig.