Aktuelle Neuigkeiten

Steht Enthüllung von Dragon Quest X bevor?

Thursday, 06. Jan 2011, 12:25 Uhr | Autor: Arno Frank

Vieles deutet darauf hin, dass eine Enthüllung uns bald bevorsteht

Nach der Ankündigung von Dragon Quest 10 für Nintendos Wii im Jahre 2008 ist es für lange Zeit sehr ruhig geworden um das Spiel, nun soll diese Ruhe aber abrupt gebrochen werden; so behauptet die Website Aussie-Gamer, dass die japanische Zeitschrift V-Jump in ihrer nächsten Ausgabe, welche am 21.Jänner 2011 erscheinen soll, das Spiel enthüllen wird.

Man darf gespannt sein, allerdings ist auch diese Meldung nur mit Vorsicht zu genießen, da die Übersetzungskünste der Quelle wohl zweifelhaft sind und man wohl erst auf eine seriösere Quelle warten sollte...

Quelle: Aussie-Gamer

Kommentare

Avatar1. langust am Thursday, 06. January 2011, 12:50:20 Uhr Re:
Ich glaub nicht dran, will euch die Info aber nicht vorenthalten ugly

Avatar2. Smitty89 am Thursday, 06. January 2011, 15:59:11 Uhr Re:
Ich glaub dran, weil der Drache so grün ist.

Avatar3. Ann am Thursday, 06. January 2011, 17:56:40 Uhr Re:
Mich erinnert das Bild eher an "Dragon Quest Monsters: Battle Road Victory". Ich weiß dass das Logo ein anderes ist aber wenn ich mal aus anderen RPGs zitieren darf: "V for Victory" - und dazu genau die gleiche Pose wie der Drache einnehmen nicht vergessen.

Avatar4. Ann am Friday, 07. January 2011, 09:02:47 Uhr Re:
OOOOOH Das ist das Vjump logo XD Man sollte alle Quellen lesen... Naja, aber das "V" beim Drachen bleibt noch wink

Avatar5. m3r4 am Friday, 07. January 2011, 11:31:57 Uhr Re:
In dem Teaser steht nichts von Dragon Quest...
Und sonderlich DQig sieht der Drache auch nicht aus.

Avatar6. Ann am Friday, 07. January 2011, 12:25:01 Uhr Re:
@ m3r4: Doch, das ist klar Toriyama und nicht jedes seiner Bilder ist ganz genau so detailreich ausschraffiert wie in seinen DQ-Artworks.

Avatar7. Ann am Friday, 07. January 2011, 12:32:05 Uhr Re:
Update (man sollte echt mal die Beiträge hier auch editieren können):

Wenn man auf der Vjump-Seite den Banner mit dem Drachen anklickt landet man auf einer Vorschau-Seite für die nächste Ausgabe. Da ist - wenn man genau hinschaut - ein Bild von Son-Goku zu sehen. Der Toriyama-Drache könnte also daher kommen.

Der Text vom Bild würde übrigens übersetzt und es geht eher um den Verkauf eine Spezialausgabe, also um Dragon Quest. Aber wir dürfen gerne warten und uns eines Besseren belehren lassen.

Avatar8. m3r4 am Friday, 07. January 2011, 13:02:42 Uhr Re:
Deswegen schrieb ich ja auch, dass der Drache nicht nach "DQ" aussieht, und nicht, dass er nicht nach Toriyama aussieht. wink
Sind halt doch zwei paar Schuhe.

Ansonsten... das einzige Bild, dass ich auf der VJump seite mit Goku finde, ist unter dem ersten Tab in Verbindung mit einem Kalender. Die Vorschau für die nächste Ausgabe besteht (bei mir zumindest) lediglich aus einem jpg. Da steht aber auch, dass der Adobe Flashplayer notwendig ist, um die Seite korrekt anzuzeigen... Komisch, komisch.

Avatar9. m3r4 am Friday, 07. January 2011, 13:06:08 Uhr Re:
Und ja, mir ist schon klar, dass Toriyama die Designs für DQ stellt.

(Verdammte fehlende Edit-Funktion)

Avatar10. Ann am Friday, 07. January 2011, 14:31:54 Uhr Re:
ALso ich finde bei DQ sehr viele Gegner und Charadesigns die nach DQ aussehen. Die Schleime vielleicht nicht, aber sonst gibt's da sehr viel. Z.B. auch die einen oder anderen Drachen wink

Ja das Bild meine ich übrigens auch - mit Goku. Ich weiß ja nicht ob die wahllos für 2011 Bilder zusammenstellen oder ob es doch was mit 2011 zu tun hat, daher kann es ja auch was mit DB zu tun haben, oder eben Toriyama allgemein? Ach egal ugly

Und der Flashplayer gilt allgemein für die Seite wink Das ist deren Fußzeile.

Avatar11. m3r4 am Friday, 07. January 2011, 15:03:36 Uhr Re:
Ich war halt nur überrascht, weil diese Fußzeile nur bei der Ankündigung für die nächste Ausgabe zu sehen ist. Aber egal...

Auf jeden Fall werd ich am 21. mal nachschauen, ob tatsächlich was über DQ drinsteht. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

Wenn man übrigens bei Google nach "VJump"-Bildern sucht, tauchen sehr viele Scans mit Toriyama-Bezug auf. Anscheinend ist der für das Magazin das, was Gackt für FF ist tongue