Aktuelle Neuigkeiten

Spieletest: Super Mario All-Stars

Friday, 03. Dec 2010, 13:23 Uhr | Autor: Christian Leuenberg

Zu Ehren des 25sten Jubiläums von Super Mario, brachte Nintendo heute in Europa die Jubiläumsedition von „Super Mario All-Stars“ für Wii auf den Markt.

Wir haben uns die rot-goldene Box genauer angeschaut und herausgefunden, was genau in ihr steckt und ob dies einem solch ehrenwürdigen Jubilar gerecht wird.

→ Zum Testbericht

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare

Avatar1. Capone am Friday, 03. December 2010, 19:25:15 Uhr Re:
Ist das Spiel "Mario Bros." auch dabei? Man sieht jedenfalls einen Screenshot. Ansonsten finde ich die Multiplayer-Wertung von 9/10 etwas übertrieben, denn bei den anderen Spielen kann man ja nur nacheinander, nicht gleichzeitig zocken.
Die Gesamtwertung geht in Orndung, denke ich. Das das Paket aus Spieleperlen besteht, lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren. Und dass Nintendo einem diese Perlen eben so oft wie möglich verkaufen möchte -am besten bei jeder Konsolengeneration-, auch nicht. Aber etwas mehr Mühe hätte man erwarten dürfen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Nintendo -ganz im Stile von Super Paper Mario- eine Möglichkeit einbindet, die Spiele in 3D zu zocken. Man könnte einfach hin und her switchen. Dafür hätte das Paket dann auch für den vollen Preis eines Wii-Spiels vertickt werden dürfen.
Ansonsten frage ich mich: weshalb wird man bei einem Mario-Jubiläum eigentlich zur Kasse gebeten? Gerade in dieser adventlichen Zeit hätte doch Big N mal was verschenken können. Quasi eine Art Adventskalender, jeden Tag ein VC-Spiel kostenlos. Na ja, dann wäre Nintendo wohl nicht mehr Nintendo.
Mir missfällt jedenfalls diese "Verkaufstaktik" sehr; Nintendo lässt wirklich keine Gelegenheit aus, den wahren Fans(?) Geld aus der Tasche zu ziehen...

Avatar2. Nebulous am Friday, 03. December 2010, 19:58:53 Uhr Re:
Ein spezieller Vs-Modus von Mario Bros. ist in Super Mario Bros. 3 enthalten ... es ist aber nicht das eigentliche Spiel.

Avatar3. Parakoopa... am Friday, 03. December 2010, 21:04:21 Uhr Re:
Ich bin noch mit den alten NES Mario aufgewachsen und spiel die Spiele auch heute noch sehr gerne. Was ich schon damals nicht so gut fand, war die neuauflage der spiele mit besserer grafik. Für mich müssen alte SPiele auch wirklich noch die originalen sein. Und da ich die Originalen noch hab, kauf ich mir das auch nicht. Zum Jubiläum hätte man schon was besseres erwartet, zB ein neues super mario bros im alten style 2d pixelig mit 8-bit musik. das hätte wenigstens noch was. aber so....
10 Titel auf der MusikCD sind ja auch irgendwie lächerlich. Ich wüsste alleine schon von den ersten 3 Marios 10 Titel die eigentlich ganz ganz sicher auf so eine cd draufmüssten...

Ich hol mir die Spielesammlung also nicht, da es original irgendwie mehr spaß macht.

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Donkey Kong Jungle Beat (New Pla...

Packshot
-Leser
8.0Redaktion

Nintendo
Release: 05. Jun. 2009
Genre: Jump & Run

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter