Aktuelle Neuigkeiten

Neue Pokémontitel für Wii und 3DS in Entwicklung

Friday, 28. Jan 2011, 18:52 Uhr | Autor: Arno Frank

Iwata plaudert auf der Händlerkonferenz über neue Teile des Pokémon-Franchise.

Auf der derzeit stattfindenden Händlerkonferenz von Nintendo zum Quartalsabschluss redete Satoru Iwata, seines Zeichens CEO von Nintendo, auch über die Entwicklung neuer Pokémon-Teile. So entwickle man derzeit neue Ableger des Franchise für Nintendo 3DS und Wii, Informationen über die Spiele werden mit der Zeit kommen.

Iwata wörtlich: 

We are also developing Pokémon related products on the Wii and 3DS.
We will gradually over time inform you of them.

Quelle: consolewars

Kommentare

Avatar1. Young Link 4 am Friday, 28. January 2011, 20:46:46 Uhr Re:
Mal ehrlich, wann ist das mal nicht der Fall? Es werden laufend Pokemonspiele entwickelt und wahrscheinlich auch mehrere gleichzeitig. Naja, ich hab nicht wirklich was gegen Pokemon, auch wenn ich mir wohl keine mehr kaufen werde.

Avatar2. Smitty89 am Saturday, 29. January 2011, 01:18:18 Uhr Re:
Naja, auf der Konsole findet man ja selten ein "richtiges" Pokémonspiel.

Ich würde mir ja mal wieder was in der Richtung Colosseum/XD wünschen, mit Battle Revolution-Optik. Wenn ich an die ganzen Pokémon Stadium-Viecher aus Colosseum denke, wird mir schlecht.

Oder einfach rot/blau für Wii. xD (will haben)

Avatar3. kralle777 am Saturday, 29. January 2011, 10:12:42 Uhr Re:
Jeder einzelne Titel davon wird von mir gekauft! ugly thumbs up

Avatar4. Smitty89 am Saturday, 29. January 2011, 12:30:21 Uhr Re:
Auch "Rechtschreibung mit Pokémon"?

Avatar5. kralle777 am Saturday, 29. January 2011, 12:50:37 Uhr Re:
Das ist ja weder für den 3DS noch für die Wii. Außerdem glaub ich kaum, dass das außerhalb Japans erscheint. :/

Avatar6. Tobi-Wan_Kenobi am Saturday, 29. January 2011, 14:41:15 Uhr Re:
Also ich hatte jetzt was konkreteres erwartet.
Klar, es wird wohl früher oder später dann die Graue Edition erscheinen (wäre jedenfalls ein logischer Name). Da bin ich dann mal gespannt, wie sie die beiden unterschiedlichen Welten vereinen wollen.

Und vor allem wäre ein Battle Revolution 2 (oder Colosseum Wii) ganz cool, das ist längst überfällig. Aber diesmal bitte ne echte Revolution: Konsequente Durchführung von Bewegungen (sonst sieht's auf dem DS bald besser aus als auf der Konsole), keine abgehackte KO-Animation, keine schwebenden Pokémon mehr, die gar nicht wirklich schweben (Lapras, Golking, Tentoxa und Co.), zerstörbare Umgebung, ... [klar hätte man dann mit vielen Wasserpokémon ein Problem. Wie will ein Seedraking z.B. stehen oder sich an Land bewegen? Da müsste man dann eben mit Wasserbecken aushelfen (eventuell auch Wasserarenen) oder diese für bestimmte Arenen sperren, überhaupt sollten sich bestimmte Arenen stärker auf die eingesetzten Pokémon auswirken.]
Und vor allem würde eine kleine Geschichte dazu eher motivieren. Also von mir aus ein Colosseum/XD mit besserem Colosseum-Modus (Stadion-Sprecher, richtige Turniere, etc.).
Auch am Online-Modus müsste man arbeiten. Ich will nach bestimmten Gegnern filtern (also die Uber-Noobs vor allem mal ausfiltern) oder Turniere (so Modi wie bei BR) spielen können.
Aber jetzt mache ich wieder umfassende Vorschläge für ein Spiel, von dem noch gar nicht klar ist, ob es erscheint und die wohl ohnehin nicht umgesetzt würden, so wie ich Noobtendo kenne grin

Vielleicht kommt auch wieder ein Ranger-Spiel raus oder so aber die gehen total an mir vorbei.

Avatar7. TimeKiller am Sunday, 30. January 2011, 02:13:36 Uhr Re:
Naja die Pokemon Spiele finde ich nicht schlecht ! Ich spiels immer noch ! Ich wünschte mir es gebe ein düsteres Pokemon Spiel für Erwachsne ! Mit bissle blut und echte verletzungen und so ^^

http://www.youtube.com/watch?v=sDX1m0Y2Vkg