Aktuelle Neuigkeiten

Kommt Tales of Graces doch noch in westliche Gefilde?

Tuesday, 14. Dec 2010, 20:47 Uhr | Autor: Arno Frank

Ein Gerücht macht seine Runde durch das Internet

Mehrere Seiten, unter anderem Gonintendo oder die französische Website wiiz.fr berichten von Gerüchten, welche besagen, dass das hochgelobte, aber nur mit mäßigen Verkaufszahlen gesegnete Rollenspiel Tales Of Graces, welches schon längst in Japan erschienen ist, nun auch im Westen erscheinen soll und zwar in der ersten Jahreshälfte 2011
Laut den beiden Seiten soll auch wirklich die Wiiversion des Spiels in den Westen kommen, über die überarbeitete PS3-Version Tales Of Graces F wurde nichts gesagt.

Wie immer ist das nur als Gerücht zu behandeln, Fans des gepflegten japanischen Rollenspiels sollten allerdings ihre Daumen drücken, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet.

Quelle: Gonintendo

Kommentare

Avatar1. Ann am Wednesday, 15. December 2010, 08:05:53 Uhr Re:
Natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber einer der US-Tales-Synchronsprecher hat sich auch mal verplappert und bei einer Konferenz quasi gesagt dass man an einer Übersetzung arbeitet.

Avatar2. Blast Caliber am Wednesday, 15. December 2010, 09:28:46 Uhr Re:
Auch wenn ichs stark bezweifle (die Seite, wo das Gerücht auftauchte, schien nicht gerade zuverlässig) hoffe ich doch sehr, dass wir es bekommen.
Schade nur, dass es sich auch in Japan relativ durchschnittlich verkauft hat, aber bei dem Releasedatum und den Bugs war auch nichts anderes zu erwarten.

Achja: Laut dem Gerücht sollen diesmal wirklich alle Bugs beseitigt worden sein und es soll außerdem die PS3-Extras enthalten... Ein weiterer Punkt, warum ich diesem Gerücht mehr als skeptisch gegenüberstehe...

Außerdem ist der Eintrag auf Gonintendo anscheinend entfernt worden... Ich sag mal nichts dazu. ^^

Avatar3. Ann am Wednesday, 15. December 2010, 10:12:20 Uhr Re:
Naja, aber wenn das Spiel auch für die PS3 kommt, dann wundert mich nicht dass das für die Wii nicht wirklich gut verkauft wird. Ich bin ja nicht ganz informiert wann doe PS3-Fassung angekündigt wurde, aber zusätzliche Extras verkaufen sich idR in Japan immer wie blöd. Siehe Squares "Ultimative-Final-Mix-International-UBER-HYPER"-Editionen. Muss ich hier erwähnen dass mit jeder Version ein weiteres Wort zu dem Super-Hyper-Zeug kommt? XD

Wenn es allerdings so nüchtern ist wie der zweite Symphonia Vertreter, dann kann man es gerne gleich lassen und sich direkt Hearts widmen, was ja sehr, sehr gut sein soll.

Avatar4. Blast Caliber am Wednesday, 15. December 2010, 18:42:39 Uhr Re:
Afair war die PS3-Version noch nichtmal angekündigt, als ToG für die Wii erschienen ist. Das Problem war einfach der Releasezeitpunkt, sprich direkt zwischen NSMBW und FFXIII. Die immensen Bugs haben da nicht gerade geholfen.

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

MySims Kingdom

Packshot
-Leser
8.0Redaktion

Electronic Arts
Release: 30. Oct. 2008
Genre: Lebenssimulation

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter