Aktuelle Neuigkeiten

Kommt ein neues Super Smash Bros?

Sunday, 05. Dec 2010, 21:32 Uhr | Autor: Arno Frank

Die Gerüchteküche brodelt und diesmal geht es um eine der meistgeliebten Franchises von Nintendo

Ein Satz in einem Bericht von IGN.com über die Super Smash Bros Reihe, in dem unter anderem eine Umfrage enthalten ist, die die Frage nach dem besten Teil der Reihe beantworten soll, lässt derzeit die Gerüchteküche brodeln. Dort steht geschrieben:

We have plenty to say about Smash Bros., and you'll definitely hear more about the franchise in the months to come. 

In Anbetracht des baldigen Erscheinens des 3DS klingt ein Ableger der äußerst beliebten Reihe nicht einmal so unwahrscheinlich, allerdings gab es auch hartnäckige Gerüchte, dass ein Teil der Reihe für den DS erscheinen sollte, welche sich bis jetzt nicht bewahrheiteten. Oder geht es hier gar um einen neuen stationären Teil des Spiels?
Leider ist dieser Bericht wirklich nur als Gerücht zu betrachten und sollte mit Vorsicht genossen werden. 

Quelle: IGN

Kommentare

Avatar1. Wiiprofi am Sunday, 05. December 2010, 22:03:45 Uhr Re:
Huiuiuiuiuiui^^
Spannung! Das wär natürlich was feines thumbs up

Avatar2. Smitty89 am Monday, 06. December 2010, 00:29:46 Uhr Re:
Auf keinen Fall ein Handheld-Ableger. Niemals! (bitte)

Avatar3. PallaZ am Monday, 06. December 2010, 07:36:35 Uhr Re:
bitte ein neues für die wii! diesmal weniger bekloppte chars, items und maps
bakc to the roots: YOUNG LINK!!!

Avatar4. Ann am Monday, 06. December 2010, 08:45:21 Uhr Re:
Angeblich soll's doch für den 3DS kommen. Nochmal für Wii fände ich dämlichund auch sonst ist - finde ich - die Serie schon totgelaufen.

Avatar5. DarkToadster am Monday, 06. December 2010, 09:48:26 Uhr Re:
surprised

smile

grin

thumbs up

Also ich hätte nichts gegen einen Handheld-Ableger einzuwenden, hab ich mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht, und der 3DS bietet sich wohl echt super an. Aber gut, ich sollte lieber still sein, als Smash-Fanboy der ich bin. ugly

Avatar6. PallaZ am Monday, 06. December 2010, 10:36:41 Uhr Re:
totgelaufen? mitnichten! man müsste sich nur aufs wesentliche konzentrieren: den multiplayer. niemand will einen adventure modus von epischem umfang. besserer online modus, bessere lobby, mehr einstellungen online, sprach chat o.ä.
einen map-editor. was? du sagst es gibt schon einen bei smash bros.? das lächerliche ding bringt keine anständige map auf den teppich. hinzukommend ist er umständlich zu bedienen.
bie den newcomer charakteren gibt es wenig gute auswahl. es sollte ein umfangreicheres, ausgeglicheneres roster geben.
das spiel ist fast schon lächerlic einfach geworden. an die kante hängen bei 5m entfernung? random-ausrutschen darf ruhig wieder rausgepatcht werden!
dazu kommen noch an die drölftausend bugs, die vor allem durch die engine entstanden sind
aber vor allem gibt es kaum eine gute map. final destination ist einer der wenigen maps, die man für ernst gemeinte matches nehmen kann. die meisten maps sind spielereien und stören zu stark den spielfluss.
die replay funktion darf ruhig auch komfortabler gemacht werden. vorspulen, zurückspulen.. zoom, slow-motion. vor allem darf das spieltempo wieder angezogen werden. dieses "für alle zielgruppen" system mit wirklich langsamen, einfachen strukturen ist nervig
usw usw.
ich könnt noch stunden so weiter machen. und was kann man bei der DS version erwarten? smash bros. vanilla mit weiter vereinfachten kampfmeschaniken, wo das spaßigste erlebnis - zu 2. oder 4. an einer konsole - wegfällt. als wenn das spiel auf einem großen bildschirm manchmal nicht schon chaotisch genug wäre. auf einem so kleinen will ich da gar nicht

Avatar7. Ann am Monday, 06. December 2010, 11:50:19 Uhr Re:
Leg' mir keine Sachen in den Mund, die ich nicht gesagt habe!

Avatar8. Smitty89 am Monday, 06. December 2010, 15:46:41 Uhr Re:
Niemand will einen Adventure-Modus? WTF?! Was ist denn das für 'ne Aussage? Und ob ich einen will.

Was mir heutzutage eher auf die Nerven geht ist dieses ständige Online-Gelaber. Alles braucht Online-Spielmodi!

Klar kann ich nur zustimmen, dass das nächste SB einen weit besseren und komfortableren Onlinemodus nötig hat als das, was einem da in Brawl geboten wird. Aber dafür den Singleplayer so zu verpönen...

Avatar9. langust am Monday, 06. December 2010, 18:30:40 Uhr Re:
Obwohl die News von vielen namhaften Seiten übernommen wurde, zweifle ich da immer noch recht stark dran, denn so wie der Artikel formuliert ist, könnte es auch einfach bedeuten, dass IGN weitere Artkel zum Thema Super Smash Bros. bringen wird...
Die andere version gefällt mir auch besser, am liebsten ein 3DS und ein Wii2-Teil wink

Avatar10. Thunderbird am Monday, 06. December 2010, 20:30:48 Uhr Re:
Immer diese "Prospieler", denen jede Map die nicht nur aus ner Plattform besteht schon zu random ist. Man kann das Spiel übrigens auch einfach so zum Spaß spielen.

Und wer will schon nen Single-Player mit epischem Umfang?
Ich z.b.! der Single-Player war nice.

Trotzdem glaube ich, dass nach 3 Episoden das Spielprinzip einfach zu bekannt ist, als dass ein 4. Teil nochmal wirklich begeistern könnte (zumindest wenn man alle 3 vorigen Teile schon hatte).

Avatar11. Young Link 4 am Tuesday, 07. December 2010, 10:01:20 Uhr Re:
Teilweise kann ich mich Pallaz anschließen. Zum Beispiel das mit dem ausrutschen nervt bei Brawl ziemlich. Aber ich find die Spielgeschwindigkeit bei Brawl schon ok. In Melee würde ich ja überhaupt keine Chance gegen gute Spieler haben und die Controller werden eig auch einfach nur zerstört xD Bugs waren btw auch schon in Melee

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nächste SSB für Wii rauskommt. Also hoffe ich einfach mal, dass Nintendo die FCs für die nächste Generation abschafft und den Online bei jedem Spiel verbessert. Ist ja schrecklich auf der Wii...

Thunderbird: Zum einen hast du Recht, dass manche wirklich nur auf sehr einfach gehaltenen Stages spielen wollen. Aber wenn man mal wirklich sehen will, was der andere kann, ist es schon gut, wenn die Stage einem nicht andauernd dazwischen funkt. Bei Funmatches ist es für mich auch ok, wenn die Stage dann mehr als die Hälfte der Kills macht, aber sonst ist doof.

Avatar12. Nesreca am Tuesday, 07. December 2010, 10:16:21 Uhr Re:
bitte! Mich würds freuen wenn n neues Smash Bros käm.

Avatar13. Parakoopa... am Tuesday, 07. December 2010, 13:17:04 Uhr Re:
Einen Handheld werd ich mir eh nie holen, daher würde ich eine Konsolenversion bevorzugen. Bis ein neues Smash Bros erscheint vergehen aber eh noch einige Jahre, und ob ich dann gehyped bin, mal sehen. Zur Zeit brauch ich noch kein neues, denn Brawl und Melee machen eigentlich immernoch Laune.

Avatar14. PallaZ am Tuesday, 07. December 2010, 13:55:26 Uhr Re:
@ann: ich habe nur deine behauptung aufgegriffen und dann meine gedanken weitergeführt. nirgends sonst beziehe ich mich auf deine aussage. du sagst smash bros ist totgelaufen. ich sage, was noch alles gemacht werden kann.

---

es ändert nichts daran, dass das hauptaugenmerk bei SB beim multiplayer liegt. der adventure modus ist nett, schaltet wirklich jeden einzelnen charakter frei, aber mehr als einmal hab ich ihn nicht angeführt, auch nicht im coop. dafür ist er zu wenig herausforderung und zu unspektakulär
ein singleplayer mit epischem umfang ist das was man sich wünscht, keine frage, aber die mehrheit nicht bei SB, sondern bei spielen, die auf den singleplayer ausgelegt sind.