Aktuelle Neuigkeiten

Kirby's Epic Yarn mit neuem Namen in Deutschland!

Monday, 06. Dec 2010, 17:07 Uhr | Autor: Thomas Klassen

Nintendo plaudert aus dem Nähkästchen!

Wie seit heute auf der offiziellen Nintendo-Website zu entnehmen ist, wird Kirby's Epic Yarn in Deutschland einen anderen Titel erhalten.

So hat man wie üblich das ganze wieder ins Deutsche übersetzt und dabei ist der Name Kirby und das magische Garn herausgekommen.

 

Schreibt uns doch über die Kommentarfunktion, wie ihr den deutschen Namen findet!

Vielen Dank an basilhater für den Hinweis!

 

Quelle: Nintendo

Kommentare

Avatar1. F.o.B. am Monday, 06. December 2010, 17:31:53 Uhr Re:
Ich hab es gerade auf Nintendo.de gelesen. Den Namen hätte man ja wohl nicht übersetzen müssen. Ist auch viel zu lang jetzt...

Avatar2. LaWii am Monday, 06. December 2010, 17:32:25 Uhr Re:
Ich finde den Titel gut und auch passend.
Es ist halt eben ein Spiel, dass sich eher an die kleineren richtet und beim anspielen auf der Gamescom fand ich den Garn auch eher magisch mit all seinen können anstatt "epic".

Von daher, mir gefällt's und ich finde es auch völlig okay, dass Spiele auch mal deutsche Namen bekommen. thumbs up

Avatar3. Wiiprofi am Monday, 06. December 2010, 18:22:56 Uhr Re:
Is mir Wurscht, mag Kirby-Spiele nicht so sehr wie die anderen Nintendo-Franchises...

Avatar4. langust am Monday, 06. December 2010, 18:27:33 Uhr Re:
Für einen deutschen Titel völlig in Ordnung finde ich, kann damit leben

Avatar5. Woifi am Monday, 06. December 2010, 18:39:55 Uhr Re:
Passt find ich. Da man vor allem (auch) eine junge Zielgruppe ansprechen will sollte der Name schon verständlich sein. Wobei ob die meisten wissen was ein Garn ist? ugly

Avatar6. Dark Wii am Monday, 06. December 2010, 18:48:56 Uhr Re:
Ich hatte jetzt fest mit Kirbys Yarn Epic gerechnet..
Naja, dafür, dass ich den englischen Titel schon doof fand, ist das doch... naja, man kann zumindest nicht sagen, dass er nicht passend ist..

Avatar7. Smitty89 am Monday, 06. December 2010, 22:37:15 Uhr Re:
Passt schon. Das Wort "epic" ist sowieso schon lange ausgelutscht und wurde mit "Micky Epic" noch einmal kräftig in den Wanst getreten.

Avatar8. Prof.Dr.6ch6ris6 am Monday, 06. December 2010, 23:36:28 Uhr Re:
ist aber schon länger bekannt.

find ich einfach nur dämlich. jeder vollidiot kann doch heutzutage englisch. sogar grundschüler können schon etwas englisch.

unnötig das ganze zu übersetzen.

man übersetzt ja auch nicht "donkey kong"

Avatar9. Woifi am Monday, 06. December 2010, 23:40:41 Uhr Re:
@Chris
Aber "Epic" und noch weniger "Yarn" werden zum Englischen Wortschatz der Grundschüler, bzw ihrer Mütter gehören. wink

Avatar10. dragon am Tuesday, 07. December 2010, 00:58:56 Uhr Re:
Ich finde den Titel etwas zu lang. Besser wäre doch "Kirbys magisches Garn" anstatt "Kirby und das magische Garn".

Avatar11. Ann am Tuesday, 07. December 2010, 08:13:40 Uhr Re:
Ich dachte schon es wird Epic Kirbys Yarn heißen ugly

Das interessante an der News ist aber dass man dann wohl von ausgehen kann dass der Erzähler auch eingedeutscht wird.

Avatar12. Frostie am Tuesday, 07. December 2010, 09:10:31 Uhr Re:
Find denn deutschen Titel sehr passend! Außerdem gehört "Epic" für mich eh zu den unwörtern der letzten Jahre! ugly
Wenn sie den Erzähler auch eindeutschen könnte das der Grund sein, warum es erst nächstes Jahr bei uns erscheint.

Avatar13. Nesreca am Tuesday, 07. December 2010, 10:14:00 Uhr Find ich gut so!
Ich finds prima! Hauptzielgruppe für das Spiel sind eher jüngere Spieler und dann ist es auch einfach praktischer für die. Und natürlich auch für Eltern, ältere Geschister, Lehrer und co. Wenn ich da mal an die Englischaussprache mancher Kinder denke, die noch kleiner sind xD

Avatar14. Ann am Tuesday, 07. December 2010, 10:24:59 Uhr Re:
@Nesreca: Die Kinder lernen doch u.A. das Wort "EPIC" meist bevor sie Mama oder Papa sagen können *würg*

Avatar15. shadow mirror am Tuesday, 07. December 2010, 19:00:57 Uhr Re:
Kirby Garn Epic?

Avatar16. Blubberfisch am Wednesday, 08. December 2010, 09:04:32 Uhr Re:
Jaja, epic wird echt etwas inflationär benutzt. Und was macht man, wenn man worte nicht mehr cool findet? Genau, man nutzt sie einfach in einer anderen Sprache! So machen's ja auch die ganzen Leute, die in ihrer Alltagssprache dauernd "awesome" rumbrüllen.
Von daher wäre ich für Kirbys epischer Faden gewesen. ugly

Avatar17. Ann am Wednesday, 08. December 2010, 14:38:21 Uhr Re:
Kirby's epischer Faden... DAS ist wirklich EPISCH grin

Avatar18. Ark am Thursday, 09. December 2010, 16:52:33 Uhr in Deutschland wird Deutsch gesprochen...!
Ich finde das ganze halb so wild, und es klingt auch meiner meinung nach besser als "Kirby's Epic Yarn".

Und nur weil viele Kinder heutzutage schon im Kindergarten Englisch lernen, heißt das nicht das jetzt alles auf Englisch sein muss. thumbs up

Ark