Aktuelle Neuigkeiten

Donkey Kong Country Returns Spiel des Monats in der Game Informer

Sunday, 14. Nov 2010, 22:29 Uhr | Autor: Arno Frank

Der König der Affen ist diesen Monat König der Game Informer. Auch dabei: Wertungen zu Goldeneye und Kirby's Epic Yarn!

Die neue Game Informer hatte die Ehre Donkey Kong Country Returns testen zu dürfen und wählte das Spiel prompt zum Spiel des Monats mit 9,5/10 Punkten, genau so gut bewertet wurde Kirby's Epic Yarn, das dritte Wiispiel im Bunde, Goldeneye 007 musste sich dagegen mit einer schlechteren Bewertung abfinden, hier alle Ratings:

Wii:
Donkey Kong Country Returns - 9.5/10 (Spiel des Monats)
Kirby's Epic Yarn - 9.5/10
Goldeneye 007 - 6.5/10

Multiplattform
Assassin's Creed: Brotherhood - 9.25/10
DJ Hero 2 - 9.25/10
Call of Duty: Black Ops - 9.0/10
Sims 3, The - 9.0/10
Need for Speed: Hot Pursuit - 8.75/10
EA Sports MMA - 8.5/10
Fallout: New Vegas - 8.5/10
Red Dead Redemption: Undead Nightmare - 8.0/10
Majin and the Forsaken Kingdom - 8.0/10
WWE Smackdown vs. Raw 2011 - 8.0/10
Shaun White Skateboarding - 7.75/10
James Bond 007: Blood Stone - 7.5/10
Costume Quest - 6.0/10

Xbox 360
Fable 3 - 9.0/10
Super Meat Boy - 9.0/10
Dance Central - 8.75/10
Biggest Loser Ultimate Worker - 8.0/10
Arcania: Gothic 4 - 6.75/10
Sonic Free Riders - 5.75/10

PlayStation Portable
God of War: Ghost of Sparta - 9.5/10

Nintendo DS
Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem - 8.25/10

Kommentare

Avatar1. ArkLexar am Sunday, 14. November 2010, 23:00:58 Uhr Re:
Wow, das sind zwei echt gute Bewertungen, gerade für Wii Spiele in der Game Informer. Hatte nicht erwartet, dass die beiden Titel so gut abschneiden können. Bin mal gespannt, ob sich das auch in anderen Magazinen bestätigt. Interessant sind die beiden schon länger und jetzt erst recht.

Avatar2. Joketagh am Monday, 15. November 2010, 11:49:36 Uhr Re:
Tolle Wertung für Donkey Kong Country Returns! Das Spiel landet auf jeden Fall direkt zum Release bei mir. thumbs up
Auch Kirby hat natürlich super abgeschnitten. Zum einen etwas schade, dass es nicht mehr dieses Jahr bei uns erscheinen wird, allerdings hat man ja beispielsweise mit Micky Epic oder halt auch DKC genug Futter für die Wii, um das Jahr vergnügt zu beenden. grin

Avatar3. DerMike88 am Monday, 15. November 2010, 12:32:53 Uhr Re:
Goldeneye 6,5 ?! Schundblatt!
Das user rating liegt im Durchschnitt bei 8,0. Da ist doch was faul. Vielleicht sollte man es erstmal zocken bevor man eine Wertung abgibt XD Ich möchte ja nix schlecht reden aber Kirby 9,5 und Goldeneye 6,5...Das ist doch Irrsinn! ugly

Avatar4. Ann am Monday, 15. November 2010, 12:34:02 Uhr Re:
Kirby hat keinen Daniel Craig. Problem sollte damit wohl gelöst sein wink

Avatar5. DerMike88 am Monday, 15. November 2010, 14:34:59 Uhr Re:
@Ann: Das war schwach...

Hat jemand eine vernünftige Erklärung?

Avatar6. Ann am Monday, 15. November 2010, 15:06:26 Uhr Re:
ist nur schwach, wenn man von ausgeht dass das als ernste Erörterung gemeint war. :roll:

Man sollte auch meinen Leute sind fähig selbst nachzulesen! Google ist dein Freund, wenn du es nicht gebacken bekommst.

-> http://gameinformer.com/games/goldeneye_007/b/wii/archive/2010/11/02/goldeneye-007-review.aspx

Avatar7. DerMike88 am Monday, 15. November 2010, 16:10:48 Uhr Re:
Danke für deinen schwachen Einsatz aber ich hab's mir gestern schon durchgelesen und festgestellt, dass das Review an der Realität vorbei geht.

Avatar8. Ann am Monday, 15. November 2010, 16:34:43 Uhr Re:
Hauptsache eine vernünftige Erklärung wollen, wo man sie am Tag zuvor schon gelesen hat... Das nenne ich mal schwach... Aber gut - Hirnschnecke halt. Da kann man auch keine eigene Meinung mehr gelten lassen thumbs up

Avatar9. DerMike88 am Monday, 15. November 2010, 19:51:05 Uhr Re:
Mh, wer Englisch kann und das Spiel hat kann hier mitreden, ok?

Gibts hier noch jemanden, der zur Abwechslung keine minderbemittelten Kommentare abliefert?

Avatar10. Smash Bros. Brawl Brawler am Monday, 15. November 2010, 19:58:19 Uhr Re:
Leute...glaubt mir, Kirbys Epic Yarn ist so eine dicke schei**.... das langweiligste Kirby das ich je spielte.
MAN KANN NICHT STERBEN!!!! Das spiel ist einfach VIEL zu einfach, ehrlich, absolut 0 Herausforderung. Kirby war damals teilweise richtig schwer... aber das ist echt Grundschul-niveau. Zudem kann man nichtmal mehr die Fähigkeiten von Feinden kopieren. War es nicht das was Kirby ausmacht?
Spart euch das Geld, ich bin gnadenlos enttäuscht und ihr werdet es auch sein, wenn ihr halbwegs Anspruch habt.

Ich freue mich hingegen sehr auf Donkey Kong. Das sah teils echt gut aus und auch nicht allzu leicht im Gegensatz zu einem gewissen anderem Spiel tongue

GoldenEye habe ich nie gespielt, habe aber immer gehört das es sehr gut sein soll.

Avatar11. Wiiprofi am Monday, 15. November 2010, 21:04:21 Uhr Re:
DKCR FTW!!!

Retro Studios vertrau ich blind, das Game wird der Hammer thumbs up

Avatar12. ZigZag am Monday, 15. November 2010, 21:53:45 Uhr Re:
oi oi oi da merk ich wieder dass das schicksal mich zu call of duty black ops verführt und nicht zu golden eye 007 ugly ugly ugly
mfg ZigZag

Avatar13. langust am Monday, 15. November 2010, 22:21:37 Uhr Re:
@Brawler: Es war doch schon längst klar, dass man nicht sterben oder Gegner aufsaugen und damit ihre Fähigkeiten kopieren kann, ich zum Beispiel finde das nicht schlimm, solange dahinter ein gutes Spiel steht und das scheint es zu sein. Da sollte man mMn nicht mit so heiklen Wörtern wie "Anspruch" hantieren wink

Avatar14. patrickko am Monday, 15. November 2010, 23:58:08 Uhr Re:
Wenn man in Kirby nicht sterben kann, dann würde ich das auch anspruchslos nennen. Sieht auch viiiiiiiiiel zu leicht aus... Jeder kann ja seine Ansprüche selbst bestimmen.
Von DKC bin ich in letzter Zeit ziemlich begeistert! Es sieht echt von Trailer zu Trailer immer besser aus. Das wird ein Spiel, das zum Release pünktlich in der Wii rotiert. Sonst kann man nur hoffen, dass Nintendo "Retro Studios" nicht wie "Rare" verkaufen wird :B

Avatar15. Ann am Tuesday, 16. November 2010, 08:06:18 Uhr Re:
Ach ja, der Anspruch grin Ich mag das neue Kirby, auch wenn mir dadurch kein Anspruch attestiert wird. Es sei aber nur mal angemerkt dass das mit den Fähigkeiten zur Geschichte gehört und im ersten Kirby überhaupt konnte man das auch noch nicht. Zudem gehört viel mehr zu einer kompletten Wertung als nur das "man kann nicht sterben" und wenn man das auch noch zufügen darf: In Other M kann auch nicht wirklich sterben, weil man seine letzten Energiecontainer in der Regeln permanent auffüllen kann.

Avatar16. m3r4 am Tuesday, 16. November 2010, 11:35:58 Uhr Re:
Ich finde den neuen Kirby auch großartig und hatte einen Riesenspaß auf der Gamescom, Co-Op mit einem Freund. Die Präsentation ist so dermaßen geschmeidig (wie... Wolle, höhö) und die ganzen Details runden das Erlebnis perfekt ab.
Wenn ich wieder Zugriff auf meine Wii habe, werde ich mir das Spiel sicherlich kaufen! Bis dahin wirds eventuell auch ein bisschen billiger ugly

Avatar17. Thunderbird am Friday, 19. November 2010, 14:04:28 Uhr Re:
Und wie man in Other M sterben kann o,O
Zum Auffüllen muss man ja ne ganze Weile still stehen, das kann manchmal ganz schön knapp werden in Bossfights. (das fand ich btw super, hat einige Kämpfe deutlich spannender gemacht)

DKC ist quasi schon gekauft, da die Reihe auf dem SNES zu meinen Favouriten gehörte. Hoffe der neue Teil kann meine recht hohen Erwartungen für das Spiel auch erfüllen smile

Das Kirby-ding überzeugt mich bisher nicht so.