Aktuelle Neuigkeiten

Donkey Kong Country Returns mit Super Guide

Tuesday, 09. Nov 2010, 13:21 Uhr | Autor: Thomas Klassen

Der Helfer aus New Super Mario Bros. Wii kommt zurück!

Nach New Super Mario Bros. Wii wird nun das zweite Spiel von Nintendo den bekannten Super Guide untersützen. Dieser Super Guide erscheint in Form von einem weißen Super-Kong und wird den Spielern erst zur Verfügung stehen, wenn man acht Mal gestorben ist.

Der weiße Super-Kong wird dann für euch die schwierige Passage meistern, jedoch wird er danach solange weiterspielen, bis ihr wieder in das Spiel einsteigen wollt.

Quelle: Gamefront

Kommentare

Avatar1. F.o.B. am Tuesday, 09. November 2010, 13:53:24 Uhr Re:
Nicht schon wieder -.-

Avatar2. DerMike88 am Tuesday, 09. November 2010, 13:58:57 Uhr :/
Nennen wir's doch lieber Noob Guide und Noob-Kong thumbs up

Avatar3. DarkToadster am Tuesday, 09. November 2010, 14:09:38 Uhr Re:
Was soll daran denn so schlimm sein? Solang ihr nicht 8 mal krepiert, werdet ihr nicht mal mehr wissen, dass es der ins Spiel geschafft hat. Und selbst wenn, wird man ja nicht gezwungen den Super Kong die Arbeit erledigen zu lassen. Gibt Schlimmeres.

Avatar4. Joketagh am Tuesday, 09. November 2010, 14:21:04 Uhr Re:
Also ich find es auchnicht schlimm, dass der Super-Guide auch bei DKC mit von der Partie ist. Ich fänd es wesentlich störender, wenn man stattdessen den Schwierigkeitsgrad des Spiels niedrig gehalten hätte, um mögliche Gelegenheitsspieler nicht vom Kauf abzuschrecken.
Naja, das Spiel ist ja noch nicht draußen, somit lässt sich auch noch nicht viel zum Schwierigkeitsgrad sagen. Von den Videos, die ich bisher gesehn hab, sah es jedoch recht ansprechend aus. grin

Avatar5. LaWii am Tuesday, 09. November 2010, 15:13:54 Uhr Re:
Ist das nicht das dritte Spiel mit einem Super Guide?
Wie auch immer, ich finde es nicht schlimm und man muss es ja nicht benutzen, falls es mal dazu kommt, dass man 8 mal stirbt.

Avatar6. Cyberboy am Tuesday, 09. November 2010, 16:14:20 Uhr Re:
Ja es ist bereits das dritte Spiel. Super AMrio Galxy 2 hatte den Super Giud auch. Finde den auch sehr gut. Zwar brauchte ich den bisher nicht. Aber ist ne gute Lösung die Nintendo da entwickelt hat, damit jeder bis zum ende sein spass hat

Avatar7. Wiiprofi am Tuesday, 09. November 2010, 17:09:47 Uhr Re:
Dann wirds diesmal richtig schwer, dass der Super Guide nicht auftaucht...
Retro Studios selbst hätte sowas nie eingebaut, die Anweisung kam von Nintendo -.-

Avatar8. langust am Tuesday, 09. November 2010, 19:19:41 Uhr Re:
relativ sehr sehr egal meiner Meinung nach, werd es nicht benützen, folglich...

Avatar9. Hiny am Tuesday, 09. November 2010, 20:29:05 Uhr Re:
Ich finds recht gut. Mit dem Super Guide brauchen sich die Entwickler keine Sorgen zu machen, dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch für einige Spieler ist. So kann man den Schwierigkeitsgrad eigentlich so hoch ansetzen, wie man will. Schließlich können unerfahrenere Spieler den 2-Spieler Coop und den Super Guide als Hilfe benutzen.

Avatar10. Tendou-kun am Wednesday, 10. November 2010, 05:36:19 Uhr Re:
Also ich finde das gut. Wenn bei NSMBW die Superguide erschien hat mich das immer angestachelt so nach dem Motto, jetzt schaff ich es erst recht ohne hilfe grin

Avatar11. shadow mirror am Wednesday, 10. November 2010, 20:29:54 Uhr Re:
Ich fand die Lösung in NSMBW ganz super... auch wenn man deshalb nicht mit Luigi spielen durfte.