Aktuelle Neuigkeiten

3DS: Preview-Event in Amsterdam live im Netz!

Tuesday, 18. Jan 2011, 21:38 Uhr | Autor: Christian Leuenberg

Am morgigen Mittwoch, den 19. Januar, findet in Amsterdam der erste große Auftritt des 3DS statt!

Wie Nintendo heute bekannt gab, werden Spieler und Fans die Gelegenheit erhalten, die Preview live im Netz per Webcast verfolgen zu können. Vor Ort in Amsterdam sind neben Nintendo auch namhafte Hersteller wie Konami, Capcom und Koei Tecmo. Gezeigt werden den europäischen Pressevertretern dabei, neben den Nintendo-eigenen Entwicklungen, Spiele wie Resident Evil, Street Fighter, Pro Evolution Soccer und Dead or Alive. Zu erwarten sind zudem alle näheren Infos zum Marktstart des Geräts wie etwa Preis und Launch-Titel.

Der Webcast startet live um 15:00 Uhr auf http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com

Auch wir werden morgen in Amsterdam sein, um neue Eindrücke rund um das innovative Handheld gewinnen zu können – Einladungen zu Developer-Roundtables inklusive. In Kooperation mit unseren Partnern von Gamestrust werden wir in Videoform vom Event für euch berichten!

Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Avatar1. Dekstar am Tuesday, 18. January 2011, 21:59:27 Uhr Re:
Schade, ich muss morgen um die Zeit arbeiten.
Wenn ich nach Hause komme lass ich mich einfach überraschen. grin
Ich schätze den Release auf Ende März, Preis auf 250€ und ein etwas verändertes Lineup gegenüber Japan.

Gruß, Dekstar

Avatar2. Hiny am Tuesday, 18. January 2011, 22:25:58 Uhr Re:
Na, das könnte morgen ein netter Tag werden grin Mit etwas Cola usw.

Avatar3. Ark am Tuesday, 18. January 2011, 22:36:09 Uhr Re:
Ich denke auch das das ganze ende März für rund 250€ auf den markt kommt. Und natürlich mit an Europa angepassten LineUp. Ich hoffe aber das Ocarina of Time zum Europa LineUp gehört. thumbs up

Ansonsten würde ich zu MetalGearSolid 3 greifen, welches in meiner Top10 sowieso über OoT steht surprised

Avatar4. F.o.B. am Tuesday, 18. January 2011, 23:11:33 Uhr Re:
Coole Sache, dass ihr vor Ort seid und berichtet. Ich werd dann den Stream verfolgen.

Avatar5. Wiiprofi am Wednesday, 19. January 2011, 04:50:40 Uhr Re:
Muss leider auch arbeiten...

Avatar6. Regike am Wednesday, 19. January 2011, 06:12:48 Uhr Re:
Verdammt, zu der Zeit habe ich Nachmittagsunterricht...

Avatar7. Joketagh am Wednesday, 19. January 2011, 12:34:47 Uhr Re:
Hoffentlich läuft der Stream vernünftig. ugly
Ich werd's mir wohl auf jeden Fall ansehen. thumbs up

Avatar8. Ann am Wednesday, 19. January 2011, 15:02:35 Uhr Re:
Boah die EU-Kiste ist echt langweilig... In den USA wars ne halbe Stunde, alle Infos viel weniger Palaber.... Und hier hat man nach über ne Stunde noch nichtmal brauchbare News.

Avatar9. Joketagh am Wednesday, 19. January 2011, 15:10:31 Uhr Re:
Stimmt, die erste Stunde war recht langweilig, aber jetzt scheint es ja grad etwas interessanter zu werden. wink

Avatar10. TimeKiller am Wednesday, 19. January 2011, 15:12:23 Uhr Re:
Wills haben ^^
Spielen sehen nicht schlecht aus . Driver , resident evil , Zelda ,Starfox und Rabbids gehören schon zu den Must Have Titeln =)

Ich werde eine menge Spass haben mit den 3DS

Mist jetzt hab ich Preis und Datum verpasst !?!?

Avatar11. Ark am Wednesday, 19. January 2011, 15:24:09 Uhr Re:
Was soll ich sagen ausser, ICH WILL EINEN HABEN!
Der 25. März wird bei mir aufjedenfall im Kalender angekreuzt, und morgen wird Urlaub eingereicht.

Ubisoft ist für mich total uninteressant. Endlich bekommen wir in der VC auch GameBoy und GameBoy Color Spiele.

Und die Online Spectate möglichkeit klingt auch nicht schlecht. Alles in allem habe ich das gefühl das Nintendo wieder richtung Hardcore Gamer geht. Natürlich nicht nur, da sie die ganzen "Casual" (OMG! ich hasse das wort) nicht verlieren will.

Avatar12. Capone am Wednesday, 19. January 2011, 15:25:08 Uhr Re:
Ich dachte, die Veranstaltung sei in Englisch?! Die Hälfte der Zeit hat der französische "Ersatz-Clooney" Laurent Fisher irgendwas gefaselt, ich hab's nicht verstanden. War's vielleicht Elbisch?! Ab dann waren eigentlich nur noch Japaner am Start. Immerhin war der Moderator Jonathan Ross ganz witzig.
Die zwei Sekunden Videomaterial von Mario Kart waren für meine Ansprüche allerdings zuwenig (kommt's erst 2012?), ansonsten fand ich die Veranstaltung relativ belanglos. Viel Wirbel um fast nix (Neues), besonders gut zu sehen beim albernen Street Pass.
Aber es ist gut zu wissen, dass sich Nintendo anscheinend Gedanken gemacht hat, um die Friend Codes neu zu definieren. Schön ist auch, dass einige Spiele stark auf Online-Modi setzen.
Für mich wird's relativ sicher kein Kauf zum Release Date.

Avatar13. Dejan am Wednesday, 19. January 2011, 15:29:11 Uhr Re:
@TimeKiller

Der Preis wurde nicht genannt aber das Release ist am 25 März

Avatar14. TimeKiller am Wednesday, 19. January 2011, 17:41:43 Uhr Re:
Ok thx !
In anderen Foren wird gesagt das der Preis statt 220 € jetzt auf einmal 250 € kosten soll ! Naja abwarten is ja nicht mal lang wink

Avatar15. Dejan am Wednesday, 19. January 2011, 18:04:35 Uhr Re:
Naja Amazon UK listet den 3DS für 220 £ auf. Das heißt 250 Euro klingt aufjedenfall plausibel.

Avatar16. Sarxer am Wednesday, 19. January 2011, 19:03:50 Uhr Re:
So arg wie der spiegelt, kauf ich ihn mir bestimmt nicht sofort.
Ich will damit spielen und nicht mich schminken!
[image]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendos-3DS-kommt-im-Maerz-nach-Europa-1172226.html

Avatar17. Woifi am Wednesday, 19. January 2011, 20:01:27 Uhr Re:
250$ soll er in den USA kosten, für Europa wurde kein konkreter Preis genannt.

Avatar18. Ark am Wednesday, 19. January 2011, 20:12:24 Uhr Re:
@Sarxer
Der DS Lite hat auch kein Entspiegeltes Display, und auf 2. höchster einstellung konnte ich auch draußen zocken. Also solange der 3DS nicht so schlecht beleuchtet ist wie die PSP sollte es hier keine Probleme geben.

Avatar19. Wiiprofi am Wednesday, 19. January 2011, 20:33:14 Uhr Re:
Hab ich was verpasst? ugly

25.03. wird definitiv angekreuzt! HYPE!!! (und ich hab fast noch gar nichts von heute gesehen XD)

Avatar20. F.o.B. am Wednesday, 19. January 2011, 20:49:09 Uhr Re:
Ocarina of Time kein Launchtitel. AM ARSCH! Also warten auf ne Special Edition mit dem Spiel zusammen.

Avatar21. Suschi am Wednesday, 19. January 2011, 21:27:22 Uhr Re:
Bei mir auch ganz definitiv kein Release-Kauf. Erstmal Berichte abwarten, dann selber austesten, auf ein für mich interessantes Spiel und eventuell die lite oder XL-Version warten ugly ....

thumbs up

Avatar22. Blast Caliber am Thursday, 20. January 2011, 11:46:20 Uhr Re:
Das einzige, was mich vor einem Kauf abhält, sind diese beschissenen Region Locks. Und ich benutze eigentlich auch kein Homebrew, aber bevor der 3DS nicht WIRKLICH günstig wird oder es wirklich gutes Homebrew gibt, kommt für mich (vom jetztigen Stand aus gesehen) kein Kauf in Frage, selbst mit Ocarina of Time und Dead or Alive.

Avatar23. Mr.Papermario am Thursday, 20. January 2011, 12:52:53 Uhr Re:
Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht zum Release kaufen, ich kann schon aus Geld technischen gründen nicht, eventuell wenn ich einen Job hätte ugly