Aktuelle Neuigkeiten

3DS: Launch Line Up bestätigt

Sunday, 03. Oct 2010, 09:23 Uhr | Autor: Markus Schnittka

Nintendo hat das Line Up für den Japan-Launch bekannt gegeben.

Nachdem die Liste der angekündigten Spiele für den Nintendo 3DS jetzt schon immens groß ist, hat Nintendo nun das Line Up für den Launch in Japan veröffentlicht. Am 26. Februar 2011 werden somit neben dem Gerät selbst auch folgende Titel in den Läden zu finden sein:

Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Pilotwings Resort (Arbeitstitel/Nintendo)
Pro Baseball Spirits (Konami)
Professor Layton and the Mask of Miracle (Level 5)
Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
Steel Diver (Nintendo)
Super Monkey Ball (Arbeitstitel/Sega)
Super Street Fighter IV: 3D Edition (Capcom)

Der genaue Preis für die Spiele ist dagegen immer noch ein Geheimnis. Auch andere bereits angekündigte Titel wie Metal Gear Solid, Resident Evil, Paper Mario, Mario Kart 3DS, etc. fehlen komplett und warten noch auf einen genauen Releasezeitpunkt. In Europa wird sicherlich ein leicht angepasstes Line Up erscheinen. Aber was haltet ihr von der Bekanntmachung? Welche Spiele würdet ihr euch direkt zum Launch holen? Welche würdet ihr euch wünschen? Verratet es uns in einem Kommentar!

 

Quelle: Softpedia

Kommentare

Avatar1. Blubberfisch am Sunday, 03. October 2010, 09:59:00 Uhr Re:
Also Zelda ist ja schonmal Pflichtkandidat, auch wenn ich das 12 Jahre alte Modul hier noch rumliegen habe. Street Fighter könnte ebenfalls interessant sein, bei Pilotwings würde ich abwarten, wie es mit der Abwechslung auf lange Sicht aussieht. Von den übrigen Titeln weiß ich teils nicht viel, mehr als zwei Spiele zum Start dürften aber auch zu teuer werden. Wobei ich eh noch skeptisch bin, ob mir das Teil - wie eigentlich geplant - zum Start gleich ins Haus kommt. Hängt doch vom letzlichen Preis ab.

Avatar2. spielemeister1 am Sunday, 03. October 2010, 10:15:25 Uhr Re:
Kann sich eigentlich für den Launch schon sehen lassen.
Pflicht wäre bei mir erstmal nur Professor Layton (3. Teil kommt ja jetzt erst nach Europa, ist aber schon vorbestellt).
Zelda wäre dann danach wohl dran, wenn nicht zwischendrin ein anderer Kracher kommt. Ansonsten erweckt maximal noch Street Fighter ein wenig Interesse bei mir.
Aber ich werde mir die Konsole sehr wahrscheinlich sowieso zum Launch holen, egal welche Spiele mitkommen, vorrausgesetzt man kriegt noch welche.^^

Avatar3. F.o.B. am Sunday, 03. October 2010, 10:48:14 Uhr Re:
Kein Lylat Wars? sad
Ich warte erst mal den Preis ab, mehr als 40 € pro Spiel geb ich nicht aus.

Avatar4. Prof. Eibe am Sunday, 03. October 2010, 10:53:05 Uhr Re:
Hm ich würde ihn mir wahrscheinlich mit Prof. Layton sowie Ocarina of Time holen. Hoffentlich wird das Lineup bei uns nicht zu sehr verändert. Ich hab ned so viel geld, dass ich mir noch mehr spiele am Release kaufen könnte^^

Avatar5. Blast Caliber am Sunday, 03. October 2010, 11:25:00 Uhr Re:
Also ich werde mir sicher Ocarina of Time 3D holen, eventuell noch Pilotwings Resort und Super Street Fighter IV, der Rest interessiert mich nicht. xD
Ich hoffe nur, dass Tales of the Abyss auch zu uns kommt, das wird garantiert gekauft.

Avatar6. Kraxe am Sunday, 03. October 2010, 11:52:21 Uhr Re:
Da Zelda ein Pflichtkauf wird, muss ich mich noch zwischen Street Fighter IV und Professor Layton entscheiden. Beides wird wahrlich nicht gekauft, da der 3DS (verständlicherweise) schon sehr viel kostet.

Avatar7. Wiiprofi am Sunday, 03. October 2010, 12:24:49 Uhr Re:
Zelda OoT 3D und zu 70% werde ich mir auch Pilotwings Resort holen.

Ansonsten eher maues Launch-Line-Up, aber lieber sollen sich die Entwickler der 3DS-Toptitel etwas mehr Zeit lassen, dass die Spiele dann noch besser und überraschender sein werden smile

Ach ja, ich will kein Casual-Gedöns mehr in Form von uninspirierten Minispielen o.Ä. mehr in 3DS-Spielen mit Hitpotential sehen, aber da lehn ich mich wohl zu weit ausdem Fenster XD

Avatar8. amax am Sunday, 03. October 2010, 12:56:05 Uhr Re:
Ich würde mir, wenn es die genannten Spiele bei uns auch zum Launch gibt, Zelda OoT, Layton und Street Fighter 4 holen smile

Avatar9. Lichtjaeger am Sunday, 03. October 2010, 16:40:53 Uhr Re:
Zelda und Layton.

Ich wundere mich wiso das Zugpferd Kid Icarus nicht dabei ist.

Avatar10. Piedpiper am Sunday, 03. October 2010, 17:20:53 Uhr Re:
Wundert mich ein bisschen, dass ein Titel, mit dem die Werbekampagne gestartet wurde (Kid Icarus) gar nicht zum Start vorhanden ist und auch mit Starfox hatte ich gerechnet, kann ja nicht so aufwendig sein.
Möglicherweise wird ja noch ein Titel getauscht, denn Baseball hat bei uns sicher nicht den Stellenwert wie in Japan oder den USA.

Insgesamt sind für mich nur bedingt interessante Titel dabei.

Avatar11. The Djoker am Sunday, 03. October 2010, 17:48:20 Uhr Re:
Also Pilot Wings Resort würde ich mir am Anfang holen, aber das Lylat Wars nicht dabei ist enttäuscht mich doch ein wenig
Aber mehr als ein Spiel braucht man zum Release auch nicht

Avatar12. Joketagh am Sunday, 03. October 2010, 18:28:02 Uhr Re:
Bei dem Line Up würde wohl Zelda OoT und Pilotwings bei mir landen. Die beiden Vorgänger-Teile vom 3. Layton-Spiel der Serie werden wohl noch dieses Jahr von mir nachgeholt. Je nach Ergebnis würde dann halt auch das Prof. Layton Spiel bei mir Anklang finden.

Avatar13. Smitty89 am Sunday, 03. October 2010, 19:25:38 Uhr Re:
Nur Zelda. Layton wird sicher noch etwas dauern.

Angenommen es wird ein Launchtitel wäre es aber auch bei meinen Pflichtkäufen. Beim Rest warte ich mal ab. Ist nicht viel dabei, wofür ich bereit wäre 40-50 Münzlein abzudrücken.

Avatar14. Capone am Monday, 04. October 2010, 06:32:19 Uhr Re:
Ich hab' vor ein paar Tagen schon mit Verwunderung festgestellt, dass bei Mario Kart 3DS nichtmal "TBA 2011" stand, sondern nur "TBA". Ich hatte fest damit gerechnet, dass der Titel 2011 erscheint, schließlich hat man schon Videomaterial bewundern können.
Mit diesem Line Up werd' ich mir das 3DS zum Launch nicht holen. Allerdings bin ich trotzdem mal gespannt, was im Laufe der Zeit an Infos zu den Spielen durchsickern wird. Ein mit Achievements und Online-MP verziertes Pilotwings wäre z.B. eine Überlegung wert, andererseits glaube ich kaum, dass sowas in der Art integriert sein wird.
Ich werde also vermutlich ein 3DS, wenn überhaupt, zusammen mit Mario Kart kaufen. Könnte also noch dauern.

Avatar15. scribbl am Monday, 04. October 2010, 07:41:10 Uhr 2D meets 3D
Na was wohl - "ZELDA OoT" natürlich.

Das unangefochten Beste Game aller Zeiten (im ZELDA-Universum) hat bei mir 5 Durchgänge auf Modul und VirtualConsole erlebt. Der krönende Abschluss wäre somit der 6. Durchgang in "3D".

Gekauft!

Avatar16. Andrew am Saturday, 09. October 2010, 21:50:35 Uhr Re:
Ich werde mir den 3DS wohl erst ende nächstens Jahres kaufen aber macht ja auch nichts.