Aktuelle Neuigkeiten

3DS: Arbeitet Suda 51 an einem Spiel für den 3D-Handheld?

Wednesday, 22. Dec 2010, 00:22 Uhr | Autor: Alexander Geisler

Einem Bericht der japanischen Spielezeitschrift Nintendo Dream zufolge, soll No More Heroes-Schöpfer Suda 51 an einem Spiel für den kommenden Nintendo Handheld arbeiten. Um was es sich bei dem 3DS-Projekt handeln könnte, ist bisher nicht bekannt.

Der neue Nintendo Handheld 3DS spricht viele Entwickler an, darunter auch Suda 51, weshalb die Meldung des japanischen Spiele-Magazins Nintendo Dream nicht so unwahrscheinlich erscheint. Einem Bericht der Zeitschrift nach, soll der japanische Spiele-Designer an einem neuen Spiel für den kommenden Handheld arbeiten. Nähere Details sind bisher nicht bekannt, auch wurde ein solches Projekt noch nicht offiziell angekündigt, weshalb die Meldung als Gerücht betrachtet werden sollte.

Suda 51, der mit richtigem Namen Gōichi Suda heißt, ist der leitende Geschäftsführer des japanischen Entwicklers Grasshopper Manufacture. Außerhalb Japans ist er vor allem für die Action-Titel killer7 (GameCube &Playstation 2) und No More Heroes, sowie No More Heroes 2: Desperate Sturggle (beide Wii) bekannt.

Quelle: Gamefront

Kommentare

Avatar1. Ann am Wednesday, 22. December 2010, 08:02:56 Uhr Re:
Ich würde mich freuen, wenn's was vernünftiges ist. Das neue Dinges da für PS3 und 360 gefällt mir zum Beispiel absolut nicht - wohl aber weil er es nicht alleine macht. Ein neues Killer 7 wäre zum Beispiel was...

Avatar2. langust am Wednesday, 22. December 2010, 15:09:35 Uhr Re:
Hilf mir mal auf die Sprünge, welches PS360-Projekt noch schnell, mir fällt grad nichts diesbezügliches ein.
Aber ja, ein nettes verrücktes Sudaspiel wär schon was feines, egal für welche Konsole wink

Avatar3. Ann am Wednesday, 22. December 2010, 20:47:49 Uhr Re:
Shadows of the Damned müsste es gewesen sein. Habe nur mal oberrflächlich gesucht...

Jedenfalls finde ich dass hier irgendwie eine Bremse bei Suda51 angezogen wurde - zumindest fühlt es sich so an. Ob es daran liegt dass diese Resident Evil Pfeife (Shinji Whatever) daran mitarbeitet will ich nichtmal unterstellen, aber das was ich gesehen habe wirkt einfachnicht wie ein Suda51. Und da meine ich gewiss nicht die Grafik alleine, denn er hat ja auch andere Dinge gemacht, wie z.B. Michigan Report ugly

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Samurai Shodown Anthology

Packshot
-Leser
7.5Redaktion

dtp entertainment
Release: 27. Mar. 2009
Genre: Beat'em Up

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter