Über uns

Was genau ist Wii Insider?
Wii Insider ist ein Onlineportal rund um das Thema Nintendo Wii. Wir bieten ein umfangreiches Angebot in Form von tagesaktuellen News, Testberichten, Artikel, Podcast, Videos, Freundescode-Datenbank sowie ein Forum für unsere Community.

Seit wann besteht Wii Insider?
Im Oktober 2004 begannen die Arbeiten an Wii Insider, damals noch unter dem Namen n-revolution.de. Offizieller Startschuss war dann im Januar 2005. Vemutlich sind wir somit die erste deutschsprachige Wii-Webseite.

Welche Struktur steckt hinter Wii Insider?
Wii Insider versteht sich als ein nicht-kommerzielles Projekt. Unsere Redakteure und Moderatoren arbeiten ehrenamtlich ohne Honorar aus Leidenschaft zum Thema Videospiele. Unser Altersdurchschnitt liegt in etwa bei 25 Jahren.
Die Projektkoordination sowie die finanziellen Angelegenheiten werden durch L.net Web Solutions, Christian Leuenberg, verwaltet.

Kann ich auf Wii Insider werben?
Selbstverständlich, nähere Informationen befinden sich auf unserer Informationsseite zum Thema Werbung.

Interessiert an einem gesponserten Artikel?
Buchen Sie Ihren Artikel direkt online unter: ads.l-net.biz

Ist es möglich, als Redakteur für Wii Insider zu arbeiten?
Im Normalfall schreiben wir Stellen auf der Homepage explizit aus, wenn wir diese besetzen wollen. Falls du jedoch der Meinung bist, dass wir auf dich einfach nicht verzichten können, dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail zu. Diese sollte einen Steckbrief, einen kleinen Text über dich sowie Leseproben selbstverfasster Artikel/Texte enthalten. Die Mail schickst du an info at wiiinsider punkt de

Was bietet mir die Community?
Durch die kostenlose Mitgliedschaft in unserer Community hast du die Möglichkeit, dich mit vielen anderen Videospiel-Fans auszutauschen. Interaktivität mit unseren Usern schreiben wir groß – es besteht die Möglichkeit, sämtliche Artikel zu kommentieren und zu bewerten, aber auch weitere "mitmach"-Funktionen für unsere registrierten Benutzer sind in Planung!

Wie kann ich Wii Insider kontaktieren?
Wir freuen uns immer über Feedback zu unserem Magazin oder bestimmten Themen. Schick uns einfach eine E-Mail an info at wiiinsider punkt de oder sprech uns auf unsere Mailbox: 03212 / 10 70 856 (durchschnittl. 2,9 Ct / Min. aus dem dt. Festnetz der Telekom).

Aktueller Spieletest

Animal Crossing: Let’s go to the...

Packshot
-Leser
7.5Redaktion

Nintendo
Release: 05. Dec. 2008
Genre: Lebenssimulation

Nintendo Classic Mini Famicom