Artikel und Features

Warum Nintendo Switch Spieler bemerkenswerte Menschen sind

Tuesday, 13. Jun 2017, 19:16 Uhr | Autor: Redaktion

Die Nintendo Geschichte ist eine Geschichte voller Missverständnisse. So oder zumindest so ähnlich könnte man in einem Artikel zur Geschichte von Nintendo durchaus titeln.

Während sich der klassische Spieleentwickler in den letzten Jahren nur schleppend dem technischen Fortschritt anpassen will, liefert Nintendo dennoch immer wieder tolle Innovationen. Mit der Wii und auch der Wii-U konnte Nintendo durchaus tolle Produkte liefern, die leider durch kleine Fehler seitens ihrer Schöpfer zum scheitern verurteilt worden sind. Thema Kopierschutz und Hacking der Konsolen. Hier hat man sich seitens Nintendo leider nicht genug ins Zeug gehangen und ist nicht mit der Zeit gegangen.

Die Nintendo Switch ist nun eine neue Generation, die sogar überraschend gut ankommt. Trotz der Tatsache das es dem kleinen Spieletablet immer noch an vielen Stellen fehlt, vor allem im Bereich der Software muss Nintendo durchaus noch nachlegen, denn die Titelauswahl ist immer noch sehr sehr dünn. Dennoch ist die Switch immer noch schwer zu bekommen und irgendetwas scheint Nintendo schon wieder richtig gemacht zu haben. Neben Zelda gibt es derzeit noch keinen eizigen System Seller, der sich wirklich lohnt. Sind wir mal ehrlich, ein Mario Kart 8 Deluxe Edition, das im Prinzip für weniger Geld auch auf dem DS zu haben ist, als eine Art „Remastered Edition“ ist kein System Seller. Da könnte man gleich Royal Vegas casino-spiele als absoluten Top-Tipp in den Nintendo Downloads der Woche anbieten. Dennoch ist die Switch durchaus schwer zu bekommen und allerorts ausverkauft oder zumindest schwer erhältlich.

Selbst mit der Software sieht es genauso aus. In den meisten Supermärkten gibt es kaum Nintendo Switch Spiele zu kaufen. Meist findet man hier besagtes Mario Kart, Zelda und Bomberman. Zu mehr Titeln hat es bisher noch nicht gereicht. Aber trotzdem sind Switch Fans immer noch total begeistert. Aktuell gibt es sogar Videos in denen einige Menschen eine Nintendo Switch aus 300 Metern Höhe fallen lassen, nur um zu testen ob die Konsole das überlebt. Was sollen wir sagen!? Die Kiste hat es tatsächlich überlebt. Es ist also total bemerkenswert das die Switch Fans mittlerweile neue Wege finden zu beweisen das die Switch total genial ist.

Natürlich ist die Nintendo Switch eine tolle Erfindung, aber im Moment ist die Switch leider noch kein System das uneingeschränkt empfohlen werden kann. Die Softwareauswahl ist leider total dünn und auch wenn die Switch viele geniale Ansätze hat, dann wird es schwer an die Erfolge des Nintendo DS anzuknüpfen. Trotzdem hoffen wir natürlich darauf das die Switch noch richtig durchstartet, es wäre schade wenn es nicht dazu kommen würde.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Rayman Raving Rabbids TV Party

Packshot
-Leser
7.0Redaktion

Ubisoft
Release: 13. Nov. 2008
Genre: Party-/Minispiele

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter