Artikel und Features

EA Sports Zubehör-Palette von Snakebyte

Tuesday, 09. Nov 2010, 13:49 Uhr | Autor: Christian Leuenberg

So, ihr Sportmuffel, bevor über den Winter noch mehr Speck angesetzt wird, beschert uns Snakebyte vorsorglich eine ganze Reihe an neuen Zubehör-Artikeln unter der Lizenz von EA Sports. Jetzt wird also gesteppt, Gewichte gehoben und geschwitzt. Wir haben uns in äußerst sportive Bekleidung gezwängt und an die Konsole begeben. Ob die Pfunde nun deutlicher purzeln, lest ihr in unserem Bericht.

Get active!

Hui, bei dieser umfangreichen Palette an Fitness-Zubehör wird der sonst so gemütliche Redakteur schon beim Auspacken und Zusammenbauen körperlich ganz schön gefordert. Aber da wollen wir mal nicht jammern, sondern loslegen.

Was braucht der ambitionierte Konsolensportler in jedem Fall? Richtig, eine ordentliche Fitness-Unterlage. Für diesen Zweck stellt uns Snakebyte die EA Sports Active Yoga Mat zur Verfügung. Mit ihrer im Vergleich zu anderen Matten großzügigen Maße von 170 x 61 x 0,6 cm bietet sie viel Platz für das kommende Sportprogramm. Diese aus Phthalat-freiem PVC-Material bestehende Matte eignet sich natürlich nicht nur für Wii-Spiele sondern allgemein für Sportübungen. Und da man dabei bekanntlich ins Schwitzen gerät, hat der Hersteller mitgedacht und obendrein noch gleich ein komprimiertes Handtuch aus 100% Baumwolle in Form des EA Sports Active-Logos beigelegt. Clever, das werden wir nämlich auch direkt benötigen – jetzt geht es nämlich ab auf den Stepper!

Der EA Sports Active Stepper ist eine 80mm-Erhöhung für das Balance Board. Somit sind Stepper-Spielchen aus Wii Fit oder EA Sports Active deutlich anspruchsvoller. Das Zubehör besteht insgesamt aus drei Teilen, die rasch zusammengesteckt werden. Und auch hier ist der Hersteller spendabel, packt er nämlich noch gleich eine 500ml-Trinkflasche aus rostfreiem Edelstahl bei. Hier gilt allerdings Obacht, denn der Verschluss ist leider nicht ganz dicht. Auf den Kopf stellen oder kräftig Schütteln sollte möglichst vermieden werden.

Oh ja, diese viele Stepperei ist schon ganz schön anspruchsvoll mit der Erhöhung. Aber wir wollen ja hier nicht zu casualig werden, daher schalten wir noch einen Gang dazu und schnappen uns dazu die EA Sports Active Dumbbells. Diese zwei Hanteln können mit Nunchuk und Remote, auch Wii MotionPlus, bestückt werden. Zusätzlich sind jeweils bis zu sechs Gewichte pro Hantel aufsteckbar dank einem ausgeklügeltem Steck-System. Die Oberfläche der beiden Teile ist zudem antibakteriell und tötet binnen 24 Stunden nahezu alle Keime ab. Etwas schade hingegen, dass der Aufsteckaufwand lediglich mit 1,6 kg belohnt wird. Aber, ihr ahnt es schon, dafür gibt es weitere Goodies im Paket – zwei Handgelenksschweissbänder aus Baumwolle mit EA Sports Active-Logo.

Auf der Matte mit dem Balance Board samt Erhöhung und den voll bestückten Hanteln ist das Fitness-Programm somit durchaus anspruchsvoll. Während der Übungen mal eben ein Schluck aus der Flasche, danach die Tropfen, die durch den undichten Deckel entwischt sind mit dem Handtuch aufgesaugt und anschließend die Schweissperlen mit den Handgelenksbändern abgewischt. Dieses Training haut ordentlich rein! Puh, da ist der untrainierte Redakteur schnell an seine körperlichen Grenzen gestoßen und lässt das Training mal gut sein. Das Balance Board lässt sich dank dem EA Sports Active Neoprene Sleeve wunderbar verstauen. Diese Neopren-Schutzhülle für das Board ist wasserbeständig, atmungsaktiv sowie stoßabsorbierend und kann von beiden Seiten verwendet werden – somit ist die Hülle entweder weiß oder orange.

Nach dieser Anstrengung hilft nur eines – ein ruhiges Ründchen an der Wii, aber ohne eigene Bewegungen. Damit dabei die Remote nicht zu sehr unter den schwitzigen Redakteurshänden leiden muss, sorgt das EA Sports Silicone Sleeve für Abhilfe. Diese Remote-Schutzhülle ist ebenfalls antibakteriell und kommt im EA Sports-Look daher – der allerdings durchaus Geschmacksache ist. Aber immerhin gibt es auch hier etwas Gratis – eine Handgelenksschlaufe!

Fazit

Die neuen EA Sports-Zubehörartikel von Snakebyte sind allesamt qualitativ recht hochwertig, abgesehen von der undichten Trinkflasche. Die Fitnessmatte, wie bereits erwähnt, ist deutlich größer und dicker als andere Wii Yoga-Matten. Der Balance Board-Aufsatz ist zwar genau so auch von anderen Herstellern erhältlich, unter dem Strich aber ein sehr sinnvolles Hilfsmittel für intensivere Übungen. Die Hanteln sind insgesamt ein wenig klobig und letztlich zu leicht ausgefallen, zumindest für trainierte Konsolen-Sportler. Die Neopren-Schutzhülle für das Board sieht schick aus, die Hülle für die Remote hingegen ein wenig zu bunt – das ist aber natürlich Geschmacksache.

→ Alle Produktfotos in der Bildergalerie

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

NBA Live 08

Packshot
-Leser
6.0Redaktion

Electronic Arts
Release: 24. Oct. 2007
Genre: Sport (Basketball)

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter