Artikel und Features

Drei aktuelle Kauftipps für Nintendo Switch Spiele

Thursday, 27. Sep 2018, 21:14 Uhr | Autor: Redaktion

Verfügst du über eine Nintendo Switch Konsole, aber es erscheint dir, als ob du bereits fast alle Spiele ausprobiert hast? Wahrscheinlich, dass Nintendo Switch-Besitzer schon sämtliche Blockbuster gespielt haben. Aber wie steht es mit einigen alternativen Spielen, die nicht so berühmt sind, aber dennoch über ein faszinierendes und aufregendes Gameplay verfügen? Wir stellen drei aktuelle Indie-Spiele vor!

Bevor wir die Liste der besten Nintendo Switch Spiele betrachten, sollte erwähnt werden, dass man die Zeit auch im Roulette online toll verbringen und dabei auch echtes Geld gewinnen kann. Das ist eine gute Chance für leidenschaftliche Spieler, interessantes Gameplay mit der Möglichkeit, leichtes Einkommen zu verdienen, zu verbinden. Aber, wenn Sie Nintendo Switch Spiele bevorzugen, lohnt es sich umso mehr, sich mit unserer Liste vertraut zu machen und viel Spaß zu bekommen.

Night in the Woods

Wer als Switch-Besitzer bislang Night in the Woods noch nicht gespielt haben sollte, der hat jetzt buchstäblich gar keine Entschuldigung mehr, denn der Titel ist mittlerweile auch auf Switch verfügbar. Er steht ganz oben auf der Liste der besten Indie-Spiele des Jahres 2017! Obwohl der Titel in einer bunten Welt spielt und zunächst wie ein niedliches Abenteuer von Katzen, Füchsen und Krokodilen aussehen mag, ist er tatsächlich viel dunkler als es zunächst erscheint. Die Geschichte wird unterströmt von Problemen psychischer Gesundheit, Sorgen über Identität und Versagen, Tod, Trauer, Liebe und alle Arten von Wachstumsschmerz. Diese Mischung klingt wirr, ist aber absolut brillant. Der Spieler spielt in der Rolle der Mae, die herausfindet, wie sie nach Hause kommt, nachdem sie das College verlassen hat. Die Rhythmus-Action des Spiels ist dazu da, Maes Geschichte zu erzählen, und dank der Tatsache, dass sie mit dem „Weird Autumn“ DLC frei kommt, ist der Switch-Port der beste Weg, Maes Reise zu erleben. Sei bereit – das gruseligste Monster in den dunklen Wäldern bist du!

Thumper

Thumper erinnert vielleicht zunächst an etwas sanfteres wie Audiosurf, wenn man über glatte, stilisierte Wege mit Elektronikmusik in den Ohren gleitet. Aber nicht täuschen lassen, denn diese akustische Extravaganz erfordert einen ruhigen Kopf und perfekt zuckende Reflexe. Zu Beginn benötigt es lediglich ein simples Drücken des A-Knopfes, um über eine Leuchtplatte zu gehen oder das Halten des Knopfes, um Ecken zu meistern. Aber schon bald heißt es tippen, fliegen, und auf die Strecke stürzen, um Flutwellen auszulösen, die riesige schwebende Köpfe zerstören … und das ist nur der Anfang. Völlig unversöhnlich mit einem Soundtrack, den man gar nicht laut genug auf den Ohren haben kann, ist Thumper eine besondere Freude für alle musikalischen Nintendo-Fans.

Perception

Es ist nicht oft so, dass ein Videospiel einen blinden Protagonisten enthält – aber genau dies ist in Perception der Fall. Der Spieler spielt ein junges Mädchen namens Cassie, die versucht, ihre Albträume zu erklären, indem sie eine ziemlich unheimliche Villa mit Echoortung und einer nützlichen Text-zu-Sprache-App erkundet. Im Laufe des Spiels werden die verschiedenen Geheimnisse des Hauses gelöst, dabei verwandelt es sich und präsentiert sich noch intensiver, was zu weiterer Erkundung motiviert. Die Erzählweise sorgt dafür, dass der Spieler sich beim Spielen immer angespannt fühlt. Trotz der Tatsache, dass der spielbarer Charakter blind ist, ist die Erfahrung sehr visuell. Kopfhörer aufsetzen und so schnell wie möglich in diesen hervorragenden Psychothriller eintauchen.

Diese drei Spiele sollten für die erste Zeit reichen, um die Möglichkeiten der Nintendo Switch zu erweitern und etwas Neues fernab der typischen Blockbuster zu erleben. Das Gameplay von Night in the Woods, Thumper und Perception ist recht verschieden aber in jedem Fall ein Anspielen wert!

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden, schreibe jetzt den Ersten!

Kommentar verfassen

Kommentare deaktiviert.

Aktueller Spieletest

Für immer Shrek

Packshot
-Leser
3.5Redaktion

Activision
Release: 18. Jun. 2010
Genre: Action

Nintendo Classic Mini Famicom

Wii Insider @ Twitter