top-spin-3.jpg

Top Spin 3

Release: 20.06.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Ich habe mich seit der Ankündigung und den ersten Videos auf diesen Titel gefreut und war zunächst auch begeistert. Endlich kann man seinen Spieler selber in Position bringen und die Richtung der Schläge besser bestimmen als dies in Wii Sports der Fall war. Auch der Look des Spiels entsprach mehr meinem Geschmack als die kurzbeinigen Miis mit den Riesenköpfen. Leider lies meine Begeisterung eben so schnell nach wie sie gekommen war, denn das langsame Gameplay, die mittelmäßige Steuerung so wie die fehlende Langzeitmotivation auf Grund des viel zu knappen Umfangs sorgen dafür, dass Top Spin 3 relativ schnell wieder im Regal landet und nur für Mehrspielerpartien wieder den Weg in die Konsole findet. Wann verstehen die Entwickler nur endlich, dass Wii-Spieler nicht immer die ganze Hütte voller Besucher haben, sondern auch mal alleine online oder in einer Karriere antreten wollen. Für alle, die eine Tennissimulation suchen ist Top Spin 3 aus dem Hause 2K Sports nicht zuletzt auf Grund der mangelnden Konkurrenz definitiv eine gute Wahl und kann vor allem im Multiplayermodus überzeugen. Alle anderen müssen sich überlegen, ob die Wii-Steuerung den knappen Umfang wett macht oder ob man nicht mit Wii Sports ausreichend versorgt ist.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Top Spin 3

Testbericht: Top Spin 3

Für viele Wii-Spieler dürfte das in Europa im Bundle ausgelieferte Wii Sports der erste Kontakt mit Nintendos neuer Konsole gewesen sein. Doch so einfach zugänglich und spaßig Disziplinen wie Golf oder Tennis auch waren, in Sachen Langzeitmotivation und Spieltiefe ließ der Titel viele Wünsche bei den Konsolensportlern offen. Umso verwunderlicher ist es, dass sich die […]

Screenshots zu Top Spin 3

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Top Spin 3

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.