super-monkey-ball-step-and-roll.jpg

Super Monkey Ball Step & Roll

Release: 12.02.2010 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote, Balance Board / USK:

Fazit der Redaktion:

Super Monkey Ball Step & Roll ist eine weitere, durchaus akzeptable Fortsetzung der Serie. Es gibt im Game selbst zwar nicht viele Änderungen, aber das Grundprinzip bewährt sich schon seit Jahren und macht nach wie vor Spaß. Die größte Neuerung, die Steuerung durch das Balance Board, ging allerdings nach hinten los. Der Affe lässt sich viel zu ungenau durch den Parcours steuern, was leider schnell frustriert. Aus diesem Grund greift man dann doch wieder zur klassischen Steuerung. Wer bereits ein Board besitzt kann sich natürlich ab und an mal damit versuchen, jedoch extra eines für dieses Spiel zu kaufen ist meiner Meinung nach unnötig. Die Partyspiele sind durchaus besser gelungen als bei dem Vorgänger, aber wirklich Neues bieten sie nicht. Und auch hier wurde die Steuerung mit dem Plastikboard nicht optimal umgesetzt. Mit Wiimote, Nunchuk und vor allem ein paar Freunden können sie dennoch eine Zeit lang unterhaltsam sein. Letztlich gilt für alle, die bisher Super Monkey Ball gerne gespielt haben, dass sie auch diesmal ihren Spaß daran finden werden. Daher darf gerne Blick auf den Titel riskiert werden.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Super Monkey Ball Step & Roll

Testbericht: Super Monkey Ball Step & Roll

Seit vielen Jahren sind bei Sega nun schon die Affen los, und das auf allen erdenklichen Konsolen und Handhelds. Den Anfang machte im Jahre 2001 eine Arcade-Version der beliebten Serie, es folgten zahlreiche weitere Umsetzungen. Auch pünktlich zum Verkaufsstart der Wii rollten die Äffchen dann durch die Wohnzimmer – vier Jahre später steht nun eine […]

Eyes-On: Super Monkey Ball Step & Roll

Sega präsentierte uns auf der gamescom mit „Super Monkey Ball: Step & Roll“ ein neues Abenteurer von Äffchen AiAi und seinen Bananen-Freunden. Das letzte Abenteuer der Affenband auf Wii mit dem Untertitel „Banana Blitz“ hat bei uns mittelmäßig abgeschnitten. Ob Sega nun eine deutliche Verbesserung vorgenommen hat, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Screenshots zu Super Monkey Ball Step & Roll

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Super Monkey Ball Step & Roll

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.