star-wars-the-force-unleashed.jpg

Star Wars: The Force Unleashed

Release: 18.09.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 12

Fazit der Redaktion:

So sieht es nun also aus, das erste richtige Star Wars-Spiel für Wii. Obwohl Multiplattform, musste sich gerade die Wii-Version von The Force Unleashed einer enormen Erwartungshaltung stellen. Kann das Spiel also überzeugen? Nun, das hängt in erster Linie davon ab, was man erwartet. Aufgrund der schwächeren Technik geht dem Spiel mit Sicherheit ein Stück seiner Atmosphäre verloren, wenn auch kein allzu großes. Auf der anderen Seite ist die Steuerung die bestmögliche geworden und wertet das Gameplay – gerade im Vergleich zu den Versionen für Xbox360 und PS3 – enorm auf. Und nicht zuletzt erzählt das Spiel eine äußerst interessante Geschichte, die für den Gesamtkontext der sechs Episoden eine nicht unerhebliche Bedeutung hat. Das hatte ich zumindest in dieser Form nicht erwartet. Star Wars Fans kann The Force Unleashed deshalb beruhigt ans Herz gelegt werden, denn die Atmosphäre stimmt und der Titel spielt sich flüssig. Wer hingegen „nur“ ein gutes Actionspiel sucht, kann hier ebenfalls glücklich werden, sofern er Abstriche bei Technik und Umfang in Kauf nimmt. Aber wie sagte schon der weise Meister Yoda: „Nach meiner Größe du mich beurteilst? Aber das solltest du nicht…“

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Star Wars: The Force Unleashed

Testbericht: Star Wars: The Force Unleashed

„Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis…“ Mal ehrlich, wie viele Testberichte zu Star Wars-Spielen habt ihr schon gelesen? Ja? Soo viele? Und fingen sie nicht immer damit an, was für ein unglaubliches Franchise Star Wars ist? Wie sehr es die Popkultur geprägt hat, wie revolutionär die Filme waren, wie […]

Screenshots zu Star Wars: The Force Unleashed

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Star Wars: The Force Unleashed

Krome Studios geschlossen!

18. Oktober 2010 | 0 Kommentare

Wie nun bekannt wurde, ist Krome Studios seit letztem Freitag geschlossen!