Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed

Publisher: LucasArts | Entwickler:
Release: 18.09.2008
Spieler: 2

Spiel-Bewertung
8.0Redaktion
7.7Leser
Die Redaktion meint:
Gut!
Bronze-Award

Artikel und Wertungen

Star Wars: The Force Unleashed

So sieht es nun also aus, das erste richtige Star Wars-Spiel für Wii. Obwohl Multiplattform, musste sich gerade die Wii-Version von The Force Unleashed einer enormen Erwartungshaltung stellen. Kann das Spiel also überzeugen? Nun, das hängt in erster Linie davon ab, was man erwartet. Aufgrund der schwächeren Technik geht dem Spiel mit Sicherheit ein Stück seiner Atmosphäre verloren, wenn auch kein allzu großes. Auf der anderen Seite ist die Steuerung die bestmögliche geworden und wertet das Gameplay – gerade im Vergleich zu den Versionen für Xbox360 und PS3 – enorm auf. Und nicht zuletzt erzählt das Spiel eine äußerst interessante Geschichte, die für den Gesamtkontext der sechs Episoden eine nicht unerhebliche Bedeutung hat. Das hatte ich zumindest in dieser Form nicht erwartet. Star Wars Fans kann The Force Unleashed deshalb beruhigt ans Herz gelegt werden, denn die Atmosphäre stimmt und der Titel spielt sich flüssig. Wer hingegen „nur“ ein gutes Actionspiel sucht, kann hier ebenfalls glücklich werden, sofern er Abstriche bei Technik und Umfang in Kauf nimmt. Aber wie sagte schon der weise Meister Yoda: „Nach meiner Größe du mich beurteilst? Aber das solltest du nicht…“

News zum Spiel

Monday, 18. Oct 2010, 09:41 Uhr

Krome Studios geschlossen!

Wie nun bekannt wurde, ist Krome Studios seit letztem Freitag geschlossen! → mehr

← die vorherigen News die nächsten News →
Super Smash Bros. Wii U Pre-Order

Spiel-Details

Packshot Star Wars: The Force Unleashed
  • Star Wars: The Force Unleashed

  • Release: 18. September 2008
  • System: Wii
  • Genre: Action
  • Publisher: LucasArts
  • Entwickler:
  • Anzahl Spieler: 2
  • Wii RemoteNunchuk
  • USK

Star Wars: The Force Unleashed online kaufen