rubiks-puzzle-world.jpg

Rubik’s Puzzle World

Release: 14.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Eine finale Beurteilung ist bei Rubik’s Puzzle World nicht leicht. Auf der einen Seite bietet das Game ein gelungene Tutorial zum Lösen des Zauberwürfel und viele Rätsel den Würfel selbst betreffend, die Puzzlefreunde lange Zeit an den Bildschirm fesseln können. Zudem darf man sich an der präzisen Steuerung erfreuen. Hinzu kommt, dass Spiele wie „Einpassen“ oder „Ansicht“ ebenfalls gelungen sind und euren ganzen Grips erfordern. Auf der anderen Seite stehen neben der bestenfalls mittelprächtigen Technik Spiele wie „Abreißen“ oder „Führer“, die nicht ansatzweise an ihre Vorbilder herankommen und weit hinter den Möglichkeiten zurückbleiben. Dazu kommen mit „Kreieren“ sowie „Komponieren“ noch zusätzliche Lückenbüßer, die man nur einmalig antesten und danach wohl nicht mehr spielen wird. Rubik‘ Puzzle World macht somit einiges richtig, einiges falsch und hätte einiges noch viel besser machen können. Die Ansätze sind jedoch gut und wer sich gerne und lange mit Puzzles beschäftigt, sollte hier definitiv mal einen Blick riskieren.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Rubik’s Puzzle World

Testbericht: Rubik’s Puzzle World

In den 80er Jahren erlangte der Zauberwürfel „Rubik’s“ Weltberühmtheit. Millionen Fans knobelten, drehten und rätselten, wie man die bunten Seiten ordnen musste, um wieder farblich einheitliche Flächen zu bekommen, nachdem der Würfel einmal verdreht worden war. TheGame Factory bringt mit „Rubik’s Puzzle World“ nun einen Titel auf Nintendos Wii, der genau diesen bunten Zauberwürfel zum […]

Screenshots zu Rubik’s Puzzle World

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Rubik’s Puzzle World

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.