resident-evil-the-umbrella-chronicles.jpg

Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Release: 30.11.2007 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Der Spagat zwischen Survival-Horror und Railshooter gelingt Capcom mit Resident Evil: The Umbrella Chronicles sehr gut, denn so etwas gab es so noch nie zuvor. Wer eine wilde Schießerei mit Partytauglichkeit sucht liegt hier falsch, aber Fans von Horror-Shootern finden mit diesem Titel eine neue Erfahrung, die auch für ein schnelles Spiel zwischendurch taugt. Fans der Serie freuen sich über die massenhaften Hintergrundinformationen. Jäger und Sammler unter euch haben mit den alternativen Routen und verborgenen Gegenständen sicherlich eine ganze Weile zu tun. Abzüge kassiert Capcom leider für den nur bedingt guten Koop-Modus, für grafische Mängel und das teilweise unlogische Leveldesign. Unter dem Strich ein guter Railshooter, mit toller Atmosphäre und deutlich größerem Umfang als andere Vertreter dieses Genres. Allerdings ist er kein würdiger Ersatz für Resident Evil 5, welches wohl nicht den Weg auf Nintendos Heimkonsole finden wird.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Testbericht: Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Ja ich gebe es zu, ich bin im Lightgun-Fieber. Nach Ghostsquad landete mit Capcoms Wii exklusivem Railshooter aus dem Resident Evil Universum, Resident Evil: The Umbrella Chronicles, binnen kurzer Zeit der zweite Ableger dieses Genres in dem Laufwerk meiner Wii. Also schnell den Zapper durchgeladen und los geht die Jagd auf Zombies, Höllenhunde und jede […]

Screenshots zu Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.