puzzle-quest-challenge-of-the-warlords.jpg

Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

Release: 22.02.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 2 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK:

Fazit der Redaktion:

Das Grundkonzept von Puzzle Quest ist wahrlich genial und ich hätte nicht erwartet, dass eine solch ausgefallen wirkende Kombination von Genres derart gut funktionieren würde. Man nimmt das einfache Spielprinzip von Bejeweled und peppt es mit etlichen Elementen des Rollenspiels gewaltig auf. Herausgekommen ist dabei ein absolut süchtig machendes Spiel, welches sowohl Knobelfreunden als auch Anhängern von RPGs gleichermaßen zusagen dürfte. Schade ist nur, dass an vielen Stellen der notwendige Feinschliff fehlt. Zusammen mit dem leicht überteuerten Preis im Vergleich zu der Umsetzung auf anderen Plattformen kostet dies Puzzle Quest den Sprung in noch höhere Wertungsregionen. Wer mit einem der beiden Genres allerdings etwas anfangen kann oder schlicht und ergreifend einen Titel sucht, mit dem er sich die nächsten Wochen in seinem Zimmer einsperren will, der sollte definitiv ein Auge riskieren.

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

Testbericht: Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

Man sollte meinen, dass sich gewisse Genres aus dem Bereich der Videospiele einfach nicht verbinden lassen. Ego-Shooter und Reitsimulationen zum Beispiel oder Lernspiele für Kinder und Survival Horror. In solchen Fällen ist diese Annahme sicherlich richtig. Manchmal kommt aber bei einer auf den ersten Blick eher ungewöhnlichen Kombination auch ein absoluter Glücksgriff heraus, für den […]

Screenshots zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Puzzle Quest: Challenge of the Warlords

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.