iron-man.jpg

Iron Man

Release: 02.05.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 1 / Controller: Wii Remote, Nunchuk / USK: 16

Fazit der Redaktion:

Leider wieder eine Lizenz verbraten. Irgendwie sind diese Spiele einfach dazu verurteilt zu scheitern oder zumindest nur drittklassig zu werden. Gerade hier habe ich so einiges an Potential in der Lizenz gesehen und hab mich auf das Game zum Film gefreut, da der Film einfach nur bombastisch war und ich eine mindestens genauso große Bombe als Spiel erwartet habe. Leider stellte sich die Bombe als Knallerbse heraus und das gewünschte Gefühl „geflasht“ zu werden blieb aus. So kann ich leider nur fünf Punkte vergeben, da Iron Man einfach ein 0-8-15 Titel ohne packende Herausforderungen sowie Wiederspielwert geworden ist und mich zu sehr an all die vielen übrigen Superheld-Lizenz-Spiele erinnert. Iron Man 2 wird nach dem Kinoerfolg des ersten Teils sicherlich kommen, also ist den Entwicklern ja noch eine zweite Chance gegeben mich davon zu überzeugen, dass es auch besser geht und vor allem einer Lizenz wie der des Iron Man würdiger ist, als bei diesem doch etwas sehr kläglichen Versuch … schade!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Iron Man

Testbericht: Iron Man

Kaum flimmert „Iron Man“ über die Kinoleinwände, da werden auch schon die Spielentwickler hellhörig und wittern das große Geschäft mit der Lizenz. Ob SEGA ebenfalls nur die große Kohle gerochen hat, oder ob es sich hier um eine hochwertige Umsetzung des Comics und des Kinofilms handelt, wollen wir anhand des frisch in unserem Testlabor eingeflogenen […]

Screenshots zu Iron Man

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Iron Man

Wir konnten leider keine News oder Artikel finden.