guitar-hero-world-tour.jpg

Guitar Hero: World Tour

Release: 20.11.2008 / Developer: / Publisher: / Genre:
Anzahl Spieler: 4 / Controller: Wii Remote / USK:

Fazit der Redaktion:

Es übt ja eine ungemeine Anziehung auf mich aus, jedes Spiel in dem ich mich an Plastikinstrumenten beweisen kann. Rock Band steht im Komplet-Bundle hier, daneben nun Guitar Hero: World Tour im Band-Bundle. Da Activision nur die Software zum Testen geschickt hat musste ich mir die Hardware der PS3-Version zu Herzen nehmen für die Review, jedoch gibt es da keinerlei technische Unterschied zu der Wii-Hardware, außer der Sache mit der Wii-Remote. Wie ihr seht habe ich sozusagen einen Multikonsolentest gemacht um euch alles über das Spiel sagen zu können. Ich bin zwar enttäuscht von der Grafik und dem Sound, jedoch muss ich es dem Spiel lassen, dass es einfach super viel Spaß macht und durch den Onlineladen nun definitiv nicht so schnell langweilig wird. Zwar hat es Abstriche machen müssen bei Grafik und Sound, jedoch ist die Steuerung durch die neuen Instrumente einfach noch besser geworden und auch die Vielzahl an Liedern und die Möglichkeit sich neue Lieder zu kaufen steigert den Spielspaß nun auf den maximalen Level. Zum Multiplayer-Modus benötigt es nicht vieler Worte, denn als komplette Band rockt es sich am besten. Die Steigerung der Endnote hat es zwar knapp verfehlt, jedoch hoffe ich auf eine Steigerung im nächsten Teil, wenn man aus den Fehlern lernt, die man hier fabriziert hat. Wie gewohnt bei einem Guitar Hero-Titel: für Fans ein Muss, für Einsteiger der beste Teil und für den Rest mindestens einen Versuch wert. Ich spreche also die Kaufempfehlung aus: Kaufen! Sofort!

Gesamt
Grafik: 
Sound: 
Steuerung: 
Spielspaß: 
Multiplayer: 

Previews und Reviews zu Guitar Hero: World Tour

Testbericht: Guitar Hero: World Tour

So langsam aber sicher werden wir das Gefühl nicht los, dass Musikspiele immer mehr den Vormarsch auf dem Konsolenmarkt haben. Egal ob Karaoke mit den Disney-Helden oder die Garagenband im Kinderzimmer. Der Veteran unter den Musikspielen bleibt „Samba de Amigo“, jedoch kann sich „Guitar Hero“ nun auch schon in die Reihe der Alteingesessenen stellen. Activision […]

Hands-On: Guitar Hero: World Tour

Es verkauft sich wie geschnitten Brot, das Spielkonzept wird fleißig kopiert und es geht in die vierte Runde. Die Rede ist natürlich von „Guitar Hero“. Ob sich der neuste Teil mit dem Beinamen „World Tour“ ebenso gut verkauf, wie seine Vorgänger muss zwar erst noch geklärt werden, aber wie das Spiel auf uns spielerisch gewirkt […]

Screenshots zu Guitar Hero: World Tour

Wir konnten leider keine Screenshots finden …

News und Artikel zu Guitar Hero: World Tour

Wenn die Musi spielt … nicht!

10. Februar 2011 | 0 Kommentare

Rock Band und Guitar Hero in der Misere: Harmonix kündigt Mitarbeiter und Activision löst seine Unit sogar komplett auf.