Dienstag, 09. Feb. 2010, 11:02:48 Uhr, geschrieben von zoora
Seit ein paar Tagen kursiert ein Gerücht im Internet welches besagt, dass in der europäischen Version von Capcoms Monster Hunter 3 keine Gebühren für den Online-Modus anfallen werden.
Monster Hunter 3: Infos und Gerüchte zum Online-Modus
Seit ein paar Tagen kursiert ein Gerücht im Internet welches besagt, dass in der europäischen Version von Capcoms Monster Hunter 3 keine Gebühren für den Online-Modus anfallen werden.
Ob sich dieses Gerücht bestätigen wird, werden wir wohl in den nächsten Tagen oder Wochen von offizieller Seite erfahren. Fest steht jedoch bereits, dass sich der Online-Modus auf den jeweiligen Kontinent des Spielers beschränken wird. Sprich, Europäer werden nur mit Europäern spielen können, Amerikaner nur mit Amerikanern.
Jedoch lässt sich auch noch ein weiteres, bestätigtes und sehr erfreuliches Detail zu Monster Hunter 3 berichten: Die herunterladbaren Zusatzinhalte für das Spiel, werden den Spielern in Europa kostenlos zur Verfügung stehen.
Monster Hunter 3 wird aller Voraussicht nach im April 2010 in Europa erscheinen.
Quelle: Diverse
Kommentar verfassen
Kommentar von Vidar
09.02.2010 11:23:13 Uhr
09.02.2010 11:23:13 Uhr
keine onlinegebühren UND kostenlosen DLc wäre ja absolut klasse 
09.02.2010 11:41:28 Uhr
Bevor ich mir MH3 hole, will ich alle anderen Spiele von mir durchgespielt haben.
Aber ansonsten sind das gute Neuigkeiten/Gerüchte. Vielleicht kaufen das Spiel doch ein paar Leute...
Aber ansonsten sind das gute Neuigkeiten/Gerüchte. Vielleicht kaufen das Spiel doch ein paar Leute...
09.02.2010 12:16:41 Uhr
Und wieso muss man ohnehin kostenlosen Kram extra runterladen??? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Davon mal abgesehen würde ich ohnehin kein Geld dafür ausgeben, dass mein Held mit nem neuen Kleidchen durch die Gegend rennt oder ein Schwert bekommt, das nochmal drei Meter länger ist als das, das ich schon habe.
Ich mag diesen Zusatzkram und die Geldmacherei damit nicht. EA hat mit diesem Sims-Gedöns mit dem Schwachsinn der viel zu teuren Mikroupdates angefangen und jetzt entwickelt es sich langsam zur Seuche.
Davon mal abgesehen würde ich ohnehin kein Geld dafür ausgeben, dass mein Held mit nem neuen Kleidchen durch die Gegend rennt oder ein Schwert bekommt, das nochmal drei Meter länger ist als das, das ich schon habe.
Ich mag diesen Zusatzkram und die Geldmacherei damit nicht. EA hat mit diesem Sims-Gedöns mit dem Schwachsinn der viel zu teuren Mikroupdates angefangen und jetzt entwickelt es sich langsam zur Seuche.
09.02.2010 12:50:52 Uhr
Die Sims IKEA, Die Sims H+M, ... 
Kommentar von air
09.02.2010 12:52:34 Uhr
Weil wohl weitere Inhalte im Laufe der Zeit implementiert werden.
Worüber beschwerst du dich? Das es kostenlos mehr Sachen gibt im Spiel???
09.02.2010 12:52:34 Uhr
Zauberzunge hat geschrieben:Und wieso muss man ohnehin kostenlosen Kram extra runterladen??? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Weil wohl weitere Inhalte im Laufe der Zeit implementiert werden.
Zauberzunge hat geschrieben:Davon mal abgesehen würde ich ohnehin kein Geld dafür ausgeben, dass mein Held mit nem neuen Kleidchen durch die Gegend rennt oder ein Schwert bekommt, das nochmal drei Meter länger ist als das, das ich schon habe.
Ich mag diesen Zusatzkram und die Geldmacherei damit nicht. EA hat mit diesem Sims-Gedöns mit dem Schwachsinn der viel zu teuren Mikroupdates angefangen und jetzt entwickelt es sich langsam zur Seuche.
Worüber beschwerst du dich? Das es kostenlos mehr Sachen gibt im Spiel???
09.02.2010 13:02:08 Uhr
Was sind eigentlich diese Mario Kart-Wettbewerbe? Ist das DLC oder kein DLC bzw. sind die Wettbewerbe in genau der Form schon auf der Mario Kart wii DVD?
Vielleicht sieht der DLC ja auch so ähnlich aus bei MH3...bspw. Missionen, die nur zur einer bestimmten Zeit spielbar sind.
Vielleicht sieht der DLC ja auch so ähnlich aus bei MH3...bspw. Missionen, die nur zur einer bestimmten Zeit spielbar sind.
09.02.2010 13:06:29 Uhr
air hat geschrieben:Zauberzunge hat geschrieben:Und wieso muss man ohnehin kostenlosen Kram extra runterladen??? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Weil wohl weitere Inhalte im Laufe der Zeit implementiert werden.Zauberzunge hat geschrieben:Davon mal abgesehen würde ich ohnehin kein Geld dafür ausgeben, dass mein Held mit nem neuen Kleidchen durch die Gegend rennt oder ein Schwert bekommt, das nochmal drei Meter länger ist als das, das ich schon habe.
Ich mag diesen Zusatzkram und die Geldmacherei damit nicht. EA hat mit diesem Sims-Gedöns mit dem Schwachsinn der viel zu teuren Mikroupdates angefangen und jetzt entwickelt es sich langsam zur Seuche.
Worüber beschwerst du dich? Das es kostenlos mehr Sachen gibt im Spiel???
Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
09.02.2010 13:12:50 Uhr
Ann hat geschrieben:Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
und was ist, wenn es sich nur um zusätzliche Missionen handelt? DLC bedeutet doch nicht immer nur Waffen oder Anziehkram?!
09.02.2010 13:22:41 Uhr
supershinobi hat geschrieben:Ann hat geschrieben:Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
und was ist, wenn es sich nur um zusätzliche Missionen handelt? DLC bedeutet doch nicht immer nur Waffen oder Anziehkram?!
Wie ich sagte:
.Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig
Kann ja jeder sehen wie er will, aber diese ganze Zusätze immer... Das ist fast wie so eine Vorversion dieser ganzen Kapitel-Aufteilungen, wie man sie zuletzt bei Sonic angekündigt hat. Manch einer mag sich darüber freuen wenn es neuen Kontent gibt, aber wieso plant man den im Voraus bitte schon und packt ihn nicht gleich in das fertige Spiel? Mir völlig unverständlich.
09.02.2010 13:29:19 Uhr
Ann hat geschrieben:Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
Und wer genau zwingt dich den DLC zu laden? Und ob es unnötig oder nicht ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Und was genau bei Monster Hunter 3 unter DLC zu verstehen ist, kannst du auch nicht wissen. Aber vorab schonmal unnötig empfinden. Wann das DLC entwickelt wird, kannst du ja auch nicht wissen und ein Teil ist sicherlich auch Marketing so bleibt der Titel halt regelmäßig im Gedächnis wenn man über den DLC berichtet usw.
09.02.2010 13:33:37 Uhr
Ann hat geschrieben:supershinobi hat geschrieben:Ann hat geschrieben:Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
und was ist, wenn es sich nur um zusätzliche Missionen handelt? DLC bedeutet doch nicht immer nur Waffen oder Anziehkram?!
Wie ich sagte:.Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig
Kann ja jeder sehen wie er will, aber diese ganze Zusätze immer... Das ist fast wie so eine Vorversion dieser ganzen Kapitel-Aufteilungen, wie man sie zuletzt bei Sonic angekündigt hat. Manch einer mag sich darüber freuen wenn es neuen Kontent gibt, aber wieso plant man den im Voraus bitte schon und packt ihn nicht gleich in das fertige Spiel? Mir völlig unverständlich.
zwischen nicht essentiell und unnötig besteht ein gewisser Unterschied. Manche haben von einem Spiel nach 20 Stunden genug. Die verkaufen das Spiel oder legen es einfach ins Regal und fassen es nie wieder an. Und dann gibt es Leute, die gerne mehr Content hätten. Denen es einfach nicht reicht. Die können sich bspw. über DLC zusätzliche Missionen kaufen. Dann kommt immer die Frage, warum ist das nicht schon im Spiel drin? und die Antwort kann da lauten: Weil es die Masse nicht haben will, weil es noch nicht fertig war bzw. weil die Leute für etwas, was auch Arbeit macht und was 90% der Leute nicht brauchen auch "verdammtnochmal" blechen können....
09.02.2010 13:43:58 Uhr
AllstarChuck hat geschrieben:Und wer genau zwingt dich den DLC zu laden? Und ob es unnötig oder nicht ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Und was genau bei Monster Hunter 3 unter DLC zu verstehen ist, kannst du auch nicht wissen. Aber vorab schonmal unnötig empfinden. Wann das DLC entwickelt wird, kannst du ja auch nicht wissen und ein Teil ist sicherlich auch Marketing so bleibt der Titel halt regelmäßig im Gedächnis wenn man über den DLC berichtet usw.
Dito, Liebelein, dito. nebenbei bemerkt geht es hier nicht um "zwingen" und erst Recht nicht um dein Aufmerksamkeitsdefizit.
supershinobi hat geschrieben:zwischen nicht essentiell und unnötig besteht ein gewisser Unterschied. Manche haben von einem Spiel nach 20 Stunden genug. Die verkaufen das Spiel oder legen es einfach ins Regal und fassen es nie wieder an. Und dann gibt es Leute, die gerne mehr Content hätten. Denen es einfach nicht reicht. Die können sich bspw. über DLC zusätzliche Missionen kaufen. Dann kommt immer die Frage, warum ist das nicht schon im Spiel drin? und die Antwort kann da lauten: Weil es die Masse nicht haben will, weil es noch nicht fertig war bzw. weil die Leute für etwas, was auch Arbeit macht und was 90% der Leute nicht brauchen auch "verdammtnochmal" blechen können....oder es auch dann lassen.
Essentiell = notwendig, grundlegend, wesentlich, unerlässlich, nötig, ... Demnach ist "nicht essentiell" = nicht notwenig, nicht grundlegend, unwesentlich, erlässlich, unnötig.
Und was du ansprichst sage ich ja auch. Es gibt Leute die sowas mögen, aber in meinen Augen ist es eben unnötig. Wieso nicht gleich einen zweiten, vollwertigen Teil machen, oder etwas länger warten und mehr Kontent einfügen? Wieso immer diese überwiegend uninspirierten Happen? Man kann es freilich auf die Spitze treiben, wie Square mit den International und Ultimativ International Final Mixen, oder eben wie bei den Sims. Mal ehrlich: Wem die Latte geht, weil er jetzt ein 5 Meter-Schwert hat oder ein blaues Hemd, dem ist nicht zu helfen und über etwas fragwürdige Zusatzmissionen kann man auch streiten.
Kommentar von air
09.02.2010 13:45:54 Uhr
Wir können uns gerne darüber unterhalten ob kostenpflichtiger DLC fair, unnütz oder sonstwas ist.
Aber hier geht's doch um kostenlosen Zusatzinhalt. Was man daran schlecht finden kann ist mir ein Rätsel. Der DLC kann (muss aber nicht), das Spielerlebnis erweitern.
09.02.2010 13:45:54 Uhr
Ann hat geschrieben:air hat geschrieben:Zauberzunge hat geschrieben:Und wieso muss man ohnehin kostenlosen Kram extra runterladen??? Ergibt das irgendeinen Sinn?
Weil wohl weitere Inhalte im Laufe der Zeit implementiert werden.Zauberzunge hat geschrieben:Davon mal abgesehen würde ich ohnehin kein Geld dafür ausgeben, dass mein Held mit nem neuen Kleidchen durch die Gegend rennt oder ein Schwert bekommt, das nochmal drei Meter länger ist als das, das ich schon habe.
Ich mag diesen Zusatzkram und die Geldmacherei damit nicht. EA hat mit diesem Sims-Gedöns mit dem Schwachsinn der viel zu teuren Mikroupdates angefangen und jetzt entwickelt es sich langsam zur Seuche.
Worüber beschwerst du dich? Das es kostenlos mehr Sachen gibt im Spiel???
Nein, darüber dass das unnutz ist. Unterschreibe ich sofort. Sorry, aber mir geht keiner ab, wenn ich eine neue Waffe oder ein neues Outfit runterladen kann. Kann ich den Titel ohne nicht spielen? Na also, es ist da mit nicht essentiell und somit unnötig.
Wir können uns gerne darüber unterhalten ob kostenpflichtiger DLC fair, unnütz oder sonstwas ist.
Aber hier geht's doch um kostenlosen Zusatzinhalt. Was man daran schlecht finden kann ist mir ein Rätsel. Der DLC kann (muss aber nicht), das Spielerlebnis erweitern.
09.02.2010 13:49:48 Uhr
Es geht ja nicht um Kosten, es geht darum dass das ganze unnutz ist. Wieso nicht gleich in das Spiel einbauen? Das ist so, als würde ich eine Datei zum Belichten schicken und sagen: Hey, die Schrift müsst ihr online selber laden. Ich stelle die umsonst auf den Server.
09.02.2010 13:52:39 Uhr
Ann hat geschrieben:Es geht ja nicht um Kosten, es geht darum dass das ganze unnutz ist. Wieso nicht gleich in das Spiel einbauen? Das ist so, als würde ich eine Datei zum Belichten schicken und sagen: Hey, die Schrift müsst ihr online selber laden. Ich stelle die umsonst auf den Server.
was ist denn bspw. mit Mario Kart Wii und den Wettbewerben? Hätte man alle Wettbewerbe gleichzeitig freischalten sollen?
und was ist, wenn der DLC noch nicht fertig ist? Erscheinungsdatum verzögern für Dinge, die 90% der Spieler nicht brauchen?
09.02.2010 13:56:48 Uhr
supershinobi hat geschrieben:Ann hat geschrieben:Es geht ja nicht um Kosten, es geht darum dass das ganze unnutz ist. Wieso nicht gleich in das Spiel einbauen? Das ist so, als würde ich eine Datei zum Belichten schicken und sagen: Hey, die Schrift müsst ihr online selber laden. Ich stelle die umsonst auf den Server.
was ist denn bspw. mit Mario Kart Wii und den Wettbewerben? Hätte man alle Wettbewerbe gleichzeitig freischalten sollen?
und was ist, wenn der DLC noch nicht fertig ist? Erscheinungsdatum verzögern für Dinge, die 90% der Spieler nicht brauchen?
Die Wettbewerbe sind ja doch etwas dezent anderes, bzw. funktionieren anders. Bin mit denen nicht so firm, aber die erledige ich doch ohne Download online.
Wenn 90% der Spieler es nicht brauchen, wieso wird man dann so angemacht, wenn man sagt man finde es unnutz?
09.02.2010 13:58:23 Uhr
Ann hat geschrieben:Dito, Liebelein, dito. nebenbei bemerkt geht es hier nicht um "zwingen" und erst Recht nicht um dein Aufmerksamkeitsdefizit.
Tzz sagt der Richtige der päd... Ähm, egal.
Und manches kann man Ann einfach nicht verklickern. Er ist das Ultimative. Seine Meinung kann er nicht ändern, nix einsehen und noch weniger verstehen. Deine Argumente kannst du dir sparen supershinobi... du redest nur dran vorbei. kostenloser DLC... manche können sich auch über sowas aufregen ... ich wünschte ich hätte soviel Zeit aber jeder wie er will.
09.02.2010 14:06:58 Uhr
AllstarChuck hat geschrieben:Ann hat geschrieben:Dito, Liebelein, dito. nebenbei bemerkt geht es hier nicht um "zwingen" und erst Recht nicht um dein Aufmerksamkeitsdefizit.
Tzz sagt der Richtige der päd... Ähm, egal.![]()
Und manches kann man Ann einfach nicht verklickern. Er ist das Ultimative. Seine Meinung kann er nicht ändern, nix einsehen und noch weniger verstehen. Deine Argumente kannst du dir sparen supershinobi... du redest nur dran vorbei. kostenloser DLC... manche können sich auch über sowas aufregen ... ich wünschte ich hätte soviel Zeit aber jeder wie er will.
Naja, dass die Rede nicht um "UMSONST IST KACKE" geht scheinst du zu überlesen, aber jeder wie er will. Ich würde dennoch mal deine Aussagen überlegen, denn die LKS-Beleidigungen die du hier wieder anfeuern willst sind hier nicht gerade wünschenswert.
Edit: Dankeschön @ Du weißt schon wer
Kommentar von Vidar
09.02.2010 14:18:58 Uhr
09.02.2010 14:18:58 Uhr
gott würds was kosten wird gemault und ist es umsonst wird auch gemault
evtl weil es erst später fertiggeworden ist?
evtl weil man sich bei der anpassung auf das hauptspiel konzentriert und nicht noch extra um paar dateien einzubauen?
wenns unnütz dann lads nicht runter aus ende.. würds was kosten könnt ichs noch halbwegs verstehn aber es is umsonst...
naja der deutsche ansich braucht immer etwas zum mosern und meckern.. is schließlich volkssport nummer 1
Es geht ja nicht um Kosten, es geht darum dass das ganze unnutz ist. Wieso nicht gleich in das Spiel einbauen?
evtl weil es erst später fertiggeworden ist?
evtl weil man sich bei der anpassung auf das hauptspiel konzentriert und nicht noch extra um paar dateien einzubauen?
wenns unnütz dann lads nicht runter aus ende.. würds was kosten könnt ichs noch halbwegs verstehn aber es is umsonst...
naja der deutsche ansich braucht immer etwas zum mosern und meckern.. is schließlich volkssport nummer 1
09.02.2010 14:25:21 Uhr
Ann hat geschrieben:Die Wettbewerbe sind ja doch etwas dezent anderes, bzw. funktionieren anders. Bin mit denen nicht so firm, aber die erledige ich doch ohne Download online.
Wenn 90% der Spieler es nicht brauchen, wieso wird man dann so angemacht, wenn man sagt man finde es unnutz?Na gut, ich bin ja so ein scharfer Feger, ... Spaß beiseite XD
Wissen wir doch gar nicht. Können doch DLC-Extra-Missionen sein, die nur für bestimmte Zeit aktiv sind? Wissen wir das?
Und die Leute "machen Dich an", weil keiner weiß, wieso man etwas doof finden kann, was nichts kostet und nichts schadet. Und wenn es 10% der Spieler am Ende cool finden, ist es auch nicht unnütz.
Regen wir uns dann doch lieber über Space Invaders Get Even auf wiiware auf.
09.02.2010 14:33:14 Uhr
Vidar hat geschrieben:gott würds was kosten wird gemault und ist es umsonst wird auch gemault
Es geht ja nicht um Kosten, es geht darum dass das ganze unnutz ist. Wieso nicht gleich in das Spiel einbauen?
evtl weil es erst später fertiggeworden ist?
evtl weil man sich bei der anpassung auf das hauptspiel konzentriert und nicht noch extra um paar dateien einzubauen?
wenns unnütz dann lads nicht runter aus ende.. würds was kosten könnt ichs noch halbwegs verstehn aber es is umsonst...
naja der deutsche ansich braucht immer etwas zum mosern und meckern.. is schließlich volkssport nummer 1
/signed
Versteh auch nicht wie man darüber meckern kann -.-
Wirklich lächerlich. Und die Gründe warum es nicht gleich in die Vollversion kommt, sind hier mehrmals aufgertreten. Und was ich auch nicht ganz verstehe...
Ann hat geschrieben:... "UMSONST IST KACKE" ...
Was meinst du damit? Ist der DLC für dich "KAKE" und du beschwerst dich, weil du genötigst wirst es nicht zu ignorieren und zu laden? Und falls es für dich wirklich das böse Wort ist, versteh ich noch weniger wie man sich darüber aufregen kann ^^
Nein, Danke einfach Ann. Ganz einfach
(naja bin sehr verwirrt über diese Diskusionen hier
09.02.2010 14:42:58 Uhr
BackToTheRoots hat geschrieben:Ann hat geschrieben:... "UMSONST IST KACKE" ...
Was meinst du damit? Ist der DLC für dich "KAKE" und du beschwerst dich, weil du genötigst wirst es nicht zu ignorieren und zu laden? Und falls es für dich wirklich das böse Wort ist, versteh ich noch weniger wie man sich darüber aufregen kann ^^
Nein, Danke einfach Ann. Ganz einfach![]()
(naja bin sehr verwirrt über diese Diskusionen hier)
Du solltest ernsthaft lesen als immer alles einfach wo rauszuziehen. Da steht nämlich:
Naja, dass die Rede nicht um "UMSONST IST KACKE" geht scheinst du zu überlesen
Ansonsten schau dir einfach das Beispiel mit der Belichtungsdatei an.
09.02.2010 15:46:25 Uhr
Tja, wenn es im Supermarkt ein Doppelpack Käse gibt, wobei man nur eins zahlen muss, dann regen sich hier bestimmte Leute auch darüber auf, wieso man es in einem Doppelpack verkauft statt in einem Großen
...
Ich meine, es ist ja wirklich vieles was ein Entwickler scheiße machen kann, und es gibt so viele Ecken und Kanten an dennen man rumbashen kann - aber bitte, diese Art von Aufregung ist geradezu Lachhaft
...
Ich meine, es ist ja wirklich vieles was ein Entwickler scheiße machen kann, und es gibt so viele Ecken und Kanten an dennen man rumbashen kann - aber bitte, diese Art von Aufregung ist geradezu Lachhaft
09.02.2010 15:48:43 Uhr
PacManJunior hat geschrieben:Tja, wenn es im Supermarkt ein Doppelpack Käse gibt, wobei man nur eins zahlen muss, dann regen sich hier bestimmte Leute auch darüber auf, wieso man es in einem Doppelpack verkauft statt in einem Großen...
Ich meine, es ist ja wirklich vieles was ein Entwickler scheiße machen kann, und es gibt so viele Ecken und Kanten an dennen man rumbashen kann - aber bitte, diese Art von Aufregung ist geradezu Lachhaft...
Ja, auch du verstehst es nicht.
09.02.2010 16:11:07 Uhr
Ann hat geschrieben:Ja, auch du verstehst es nicht.
Vielleicht solltest Du, lieber Ann, auch mal einen Rückzieher machen. Ich verstehe viel von dem Du sonst so schreibst, aber in diesem Fall gibt es nicht viele oder gar keine(fundierten) Gegenargumente gegen kostenlosen DLC für MH3 in Europa. Bzw. keine Gegenargumente, die hier sonst einer nachvollziehen kann.
09.02.2010 16:12:16 Uhr
An kostenlosem DLC habe noch nicht mal ich was auszusetzen. Sucht euch nen Job. 
09.02.2010 16:16:14 Uhr
warum dlc`s ? ganz einfahc die entwickler haben ihre vorgaben die müssen in einem bestimmten zeitraum das spiel fertig bekommen und wenn noch für das grundspiel wichtiges fehlt wirds verschoben.
so kommt es das die konzepte des dlc´s die zwar schon stehen erst nach der eigentlichen entwicklungszeit angefertig werden können und somit nicht ins hauptspiel fliesen bei release.
da mag sich mancher aufregen, man könnte das jetzt in einem ordentlichen addon dazu packen.
aber man sollte sich freuen das die entwickler sich darüber gedanken machen und dem spieler immer noch mehr content bieten möchten.
klar das sims gedöns ist echt nervig 15 euro für 100 neue schränke Oo
so kommt es das die konzepte des dlc´s die zwar schon stehen erst nach der eigentlichen entwicklungszeit angefertig werden können und somit nicht ins hauptspiel fliesen bei release.
da mag sich mancher aufregen, man könnte das jetzt in einem ordentlichen addon dazu packen.
aber man sollte sich freuen das die entwickler sich darüber gedanken machen und dem spieler immer noch mehr content bieten möchten.
klar das sims gedöns ist echt nervig 15 euro für 100 neue schränke Oo
09.02.2010 16:22:05 Uhr
Warum kostet es denn in JP Gebühren und bei uns nicht?! Ist schon fies..
09.02.2010 16:24:22 Uhr
Frostie hat geschrieben:Warum kostet es denn in JP Gebühren und bei uns nicht?! Ist schon fies..
Ich finds fair. Wir zahlen hier ja schließlich mehr für die Spiele.
09.02.2010 16:33:37 Uhr
Ich kann dem nix abgewinnen. Mich nervt dieser Download-Kram alleine schon aus dem Grund, dass die Spielinhalte auf mehrere Medien verteilt werden, wovon ich eines nichtmal in die Packung stecken kann. Ist doch nervig. Wenn ich in ein paar Jahren ein Spiel nochmal spielen will, dann hab ich keine Lust erst das Spiel, dann das Addon, dann den Bugifx XY, dann den High-Res-Texturen-Patch, dann das Questpaket, dann den Nackt-Patch, dann den Klamottenpatch und dann noch diesen und jenen dämlichen DLC nachinstallieren zu müssen, damit das Spiel auf dem Stand ist, in dem ich es das erste mal durchgespielt hab. Danke, Nein! Ich will eine CD/DVD einlegen und fertig.
Wenn es sich beim DLC nur um das rosa Tütü für den schmächtigen Helden handelt, dann ist mir das Wurst, denn den Quatsch geht mir am Arsch vorbei. Das kann kosten oder nicht, es ist mir egal. Aber wenn da jetzt irgendwelche richtigen Spielinhalte nachgereicht werden, dann kann der Hersteller sein Spiel gerne behalten, ich mache bei diesem Nonsens nicht mit, ob kostenlos oder nicht.
Wenn es sich beim DLC nur um das rosa Tütü für den schmächtigen Helden handelt, dann ist mir das Wurst, denn den Quatsch geht mir am Arsch vorbei. Das kann kosten oder nicht, es ist mir egal. Aber wenn da jetzt irgendwelche richtigen Spielinhalte nachgereicht werden, dann kann der Hersteller sein Spiel gerne behalten, ich mache bei diesem Nonsens nicht mit, ob kostenlos oder nicht.
09.02.2010 16:39:09 Uhr
Zauberzunge hat geschrieben:Aber wenn da jetzt irgendwelche richtigen Spielinhalte nachgereicht werden, dann kann der Hersteller sein Spiel gerne behalten, ich mache bei diesem Nonsens nicht mit, ob kostenlos oder nicht.
Ich versteh nicht, was grundsätzlich daran falsch ist, dass der Entwickler auch nach Release des Spiels noch die Möglichkeit hat, daran zu basteln. Bei Little Big Planet sieht man ja, wie es laufen kann, da beschwert sich auch kaum jemand.
Man kann so vor allem direkt auf die Wünsche der Spieler eingehen und Features nachreichen, die vielleicht ursprünglich gar nicht geplant waren, für die es aber dann doch eine Nachfrage gibt.
Natürlich gibt es viele, die das ausnutzen, um halbfertige Spiele durch kostenpflichtige Downloads zu vervollständigen, das ist auch zweifellos zu verurteilen. Aber die (positiven) Möglichkeiten, die sich bieten, sollte man trotzdem nicht unter den Teppich kehren.
09.02.2010 16:44:44 Uhr
Vidar hat geschrieben:gott würds was kosten wird gemault und ist es umsonst wird auch gemault![]()
[...]
Hab' ich mir auch so gedacht.
Ich finds 'ne prima Entschädigung für den langen Release-Delay.
Der kostenlose Online-Modus ist natürlich noch toller, wobei ich gern gesehen hätte, wie Capcom das bewerkstelligen würde.
Einen kostenpflichtigen Online-Modus gabs ja bisher auf Wii nicht.
09.02.2010 16:54:32 Uhr
Für Leute wie dich ist alles ein Delay was erst nach dem JAP-Release kommt... Sorry.
Ich glaube ab einem gewissen Alter oder ab einer gewissen "Vorschädigung" würde der eine das mit der Packung auch so sehen wie Zauberzunge.
Ich glaube ab einem gewissen Alter oder ab einer gewissen "Vorschädigung" würde der eine das mit der Packung auch so sehen wie Zauberzunge.
Kommentar von Evangelion
09.02.2010 17:29:54 Uhr
09.02.2010 17:29:54 Uhr
Da muss ich Ann und Zauberzunge zustimmen.
Ich möchte ein kompletes Game und nicht ein`s welche aus x teilen besteht.
Natührlich ist es "schön" wenn es ein kostenloses DLC gibt, aber was mache ich wenn die Server mal abgestellt werden?!?
Ich möchte ein kompletes Game und nicht ein`s welche aus x teilen besteht.
Natührlich ist es "schön" wenn es ein kostenloses DLC gibt, aber was mache ich wenn die Server mal abgestellt werden?!?
09.02.2010 17:50:04 Uhr
DLC hat da so seine Vor- und Nachteile. Natürlich ist es schön, wenn die Macher eines Spieles nachträglich noch hie und da ein paar Sachen verändern, damit das Spiel z.B. "balancter" ist (Gothic 3) oder es noch ein wenig länger ist oder ein paar Grafikbugs gefixt werden. Das zeugt davon, dass sich die Entwickler nach dem Release ihres Spieles noch darum kümmern, Dinge, die sie in der Entwicklungszeit versaut haben, nachträglich zu verbessern bzw. zu verschönern.
Wenn es dann aber was kostet, seinen Chara bunter oder sogar stärker zu machen dann finde ich das auch sehr ärgerlich. Bunter ist ärgerlich, da es eigentlich keinen Zweck hat, für ein quietschbuntes Kleid 3€ auszugeben und stärker ruiniert vor allem bei Online-Games vollkommen das Balancing und versaut andeen Spielern wie mir, Ann, ZZ und vielen anderen, die einfach nur spielen wollen, die Laune.
Dann ist da noch der Punkt, den ZZ angesprochen hat und dem ich nur zustimmen kann. Ich gehöre zwar mit meinen 17 noch nicht ganz zum alten Zockereisen, trotzdem habe ich es einfach lieber, eine Hülle mit einem Datenträger zu haben, den ich in die Hülle packen und nach Belieben immer wieder rausholen und direkt loszocken kann. Mir dann noch irgendwelche spielunrelevanten da "nicht-fixende"-Dinge runterladen zu müssen, wenn ich grade richtig Schmacht auf ein Spiel habe, versaut mir dann doch echt die Stimmung. Wieso nicht einfach in der Entwicklungszeit etwas Zeit lassen, Grafikbugs und Imbalancing dort schon vorbeugen und dann freiwilllige und kostenlose Schönheitssachen hinterher zum DLC anbieten und das so, dass es einem in keinster Weise aufgezwungen wird (z.B. eine Händlerin in einer Stadt bei MH3, um das als Beispiel zu nehmen). Mit so Zusatzsachen wird das denke ich auch gemacht, aber Zusatzmissionen wird man sich wohl zwangsweise runterladen müssen -und immer wieder, wenn man das Spiel mal von seiner Festplatte gelöscht und nach langer Zeit wieder Schmacht hat.
Wenn es dann aber was kostet, seinen Chara bunter oder sogar stärker zu machen dann finde ich das auch sehr ärgerlich. Bunter ist ärgerlich, da es eigentlich keinen Zweck hat, für ein quietschbuntes Kleid 3€ auszugeben und stärker ruiniert vor allem bei Online-Games vollkommen das Balancing und versaut andeen Spielern wie mir, Ann, ZZ und vielen anderen, die einfach nur spielen wollen, die Laune.
Dann ist da noch der Punkt, den ZZ angesprochen hat und dem ich nur zustimmen kann. Ich gehöre zwar mit meinen 17 noch nicht ganz zum alten Zockereisen, trotzdem habe ich es einfach lieber, eine Hülle mit einem Datenträger zu haben, den ich in die Hülle packen und nach Belieben immer wieder rausholen und direkt loszocken kann. Mir dann noch irgendwelche spielunrelevanten da "nicht-fixende"-Dinge runterladen zu müssen, wenn ich grade richtig Schmacht auf ein Spiel habe, versaut mir dann doch echt die Stimmung. Wieso nicht einfach in der Entwicklungszeit etwas Zeit lassen, Grafikbugs und Imbalancing dort schon vorbeugen und dann freiwilllige und kostenlose Schönheitssachen hinterher zum DLC anbieten und das so, dass es einem in keinster Weise aufgezwungen wird (z.B. eine Händlerin in einer Stadt bei MH3, um das als Beispiel zu nehmen). Mit so Zusatzsachen wird das denke ich auch gemacht, aber Zusatzmissionen wird man sich wohl zwangsweise runterladen müssen -und immer wieder, wenn man das Spiel mal von seiner Festplatte gelöscht und nach langer Zeit wieder Schmacht hat.
09.02.2010 18:43:16 Uhr
Würde mich freuen, wenn die ganze Geschichte wirklich kostenlos werden sollte!
Bin mir aber trotzdem noch nicht im klaren, ob ich mir das Spiel anschaffen sollte.
Zu den Thema "Download" : Find die ganze Sache jetzt auch nich so toll, aber wenn die ganze Sache so abläuft wie von BlackMage beschrieben könnte es ja auch den ein oder anderen Vorteil bringen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal abwarten.
Bin mir aber trotzdem noch nicht im klaren, ob ich mir das Spiel anschaffen sollte.
Zu den Thema "Download" : Find die ganze Sache jetzt auch nich so toll, aber wenn die ganze Sache so abläuft wie von BlackMage beschrieben könnte es ja auch den ein oder anderen Vorteil bringen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal abwarten.
09.02.2010 20:41:05 Uhr
boa eh was habt ihr für probleme mit den Zusatzinhalten!
schlimm
schlimm
09.02.2010 20:48:03 Uhr
Jo ey, total heftig ey!
09.02.2010 21:06:21 Uhr
Boah die Probleme von den paar Leutchen hätt ich auch gerne -.-
Wenn man nicht will das wenn man in 10 Jahren den DLC nicht hat, dann behaltet man die SD-Karte oder sonstwas und überschreibt einfach nichts. Wos Problem?? Einfach zu verwöhnt oder was??? Mecker Deutschland. Die Argumente gegen KOSTENFREIEN DLC sind so lächerlich. Manchen geht es einfach nicht ins Gehirn rein, dass sie Entwickler unter Zeitdruck stehen und sie nicht ewig in ein Spiel reinentwickeln können und dann verbessert man halt und liefert Zusatzinhalte Stück für Stück. Der Publisher will es im März dann kann der Developer auch nix machen.
KOSTENFREIER DLC... KOSTENFREI... man merkt dass manche glaube ich wirklich zuviel Zeit haben
Dann kann man sich auch über sowas so lächerlich aufregen. Ist schon auffällig
Wenn man nicht will das wenn man in 10 Jahren den DLC nicht hat, dann behaltet man die SD-Karte oder sonstwas und überschreibt einfach nichts. Wos Problem?? Einfach zu verwöhnt oder was??? Mecker Deutschland. Die Argumente gegen KOSTENFREIEN DLC sind so lächerlich. Manchen geht es einfach nicht ins Gehirn rein, dass sie Entwickler unter Zeitdruck stehen und sie nicht ewig in ein Spiel reinentwickeln können und dann verbessert man halt und liefert Zusatzinhalte Stück für Stück. Der Publisher will es im März dann kann der Developer auch nix machen.
KOSTENFREIER DLC... KOSTENFREI... man merkt dass manche glaube ich wirklich zuviel Zeit haben
09.02.2010 21:47:49 Uhr
Ann hat geschrieben:Für Leute wie dich ist alles ein Delay was erst nach dem JAP-Release kommt... Sorry.
Gut erkannt.
Das "Für Leute wie dich.." klingt leicht abfällig, ist das gewollt?
Den Zeitraum zwischen Japan- und EU-Release kann man glaube ich getrost als Verzögerung betrachten, und das war nicht mal negativ gemeint, denn ich glaube so hast du das aufgefasst. Ich kann damit leben, wenn ein Spiel bei uns später als in Japan rauskommt, solangs ein humaner Zeitraum ist.
Mehr als zumindest den Versuch zu unternehmen, dass meine Kommentare "positiv" und nicht meckernd rüberkommen, kann ich nicht tun. Du lässt das so negativ klingen.
09.02.2010 21:52:15 Uhr
In der Europäischen Version ist der Onlinemodus kostenlos und Wiispeak wird unterstütz. Bei TVC gab's bei uns mehr Charaktere. Und du beschwerst dich dann noch darüber, dass es etwas später kommt?
Wenn ein Titel früher kommt, haste nur kurz was davon, aber mehr Inhalt ist langfristig vorteilhaft.
Frei nach Miyamoto: "A delayed game can be eventually good. A bad game is bad forever."
Wenn ein Titel früher kommt, haste nur kurz was davon, aber mehr Inhalt ist langfristig vorteilhaft.
Frei nach Miyamoto: "A delayed game can be eventually good. A bad game is bad forever."
09.02.2010 22:12:37 Uhr
Meretich hat geschrieben:[...]
Und du beschwerst dich dann noch darüber, dass es etwas später kommt?![]()
[...]
Du hast meinen Kommentar aber komplett gelesen oder? :
makorus hat geschrieben:Den Zeitraum zwischen Japan- und EU-Release kann man glaube ich getrost als Verzögerung betrachten, und das war nicht mal negativ gemeint, denn ich glaube so hast du das aufgefasst. Ich kann damit leben, wenn ein Spiel bei uns später als in Japan rauskommt, solangs ein humaner Zeitraum ist.
Wie gesagt, ich beschwer mich überhaupt nicht.
Und in Bezug auf dein Miyamoto Zitat kann ich dir und deinem Kumpel nur rechtgeben, lieber warten, als hinterher ein halbfertiges Spiel vor sich zu haben.
Ich versteh' nicht ganz, warum hier mit dem Finger auf mich gezeigt wird. Das Meckern haben wahrlich schon andere für mich übernommen.
09.02.2010 22:15:53 Uhr
Es war nicht mein Plan, "mit dem Finger auf dich zu zeigen".
09.02.2010 22:21:48 Uhr
BackToTheRoots hat geschrieben:Boah die Probleme von den paar Leutchen hätt ich auch gerne -.-
Wenn man nicht will das wenn man in 10 Jahren den DLC nicht hat, dann behaltet man die SD-Karte oder sonstwas und überschreibt einfach nichts. Wos Problem?? Einfach zu verwöhnt oder was???
Ich hab keine SD-Karte und will mir auch nicht nur für die Wii eine zulegen, da kein geld. verwöhnt? Nien, das genaue Gegenteil.
BackToTheRoots hat geschrieben:Die Argumente gegen KOSTENFREIEN DLC sind so lächerlich.
Gut, nenn es lächerlich. Entschuldige bitte, dass manche nicht auf das stehen, auf das du stehst. Auch, wenn es kostenlos ist; Wenn es uns nicht zusagt, dann sagt es uns eben nicht zu. Relativ? ja. Irrational? Auf jeden Fall. Lächerlich? Nein, unsere Meinung.
BackToTheRoots hat geschrieben:Manchen geht es einfach nicht ins Gehirn rein, dass sie Entwickler unter Zeitdruck stehen und sie nicht ewig in ein Spiel reinentwickeln können und dann verbessert man halt und liefert Zusatzinhalte Stück für Stück.
Es wird nicht wegen der Verbesserungen des Spiels gejammert, sondern wegen der unnützen und platzverschwenden Zusatzinhalte, die teilweise verpflichtend sind bzw. hirnrissig.
BackToTheRoots hat geschrieben:KOSTENFREIER DLC... KOSTENFREI... man merkt dass manche glaube ich wirklich zuviel Zeit habenDann kann man sich auch über sowas so lächerlich aufregen. Ist schon auffällig
Nicht zuviel zeit, individuelle Prinzipien, die wir vertreten, im Gegensatz zu dir den anderen allerdings nicht aufzwingen, so wie du es grade offensichtlich versuchst. Ann und die anderen haben nie versucht, euch das Herunterladen auszutreiben, oder? Sie/Wir vertreten lediglich unsere Meinung, dass es uns einfach nicht gefällt. Punktum. Wir regen uns nicht auf, oder siehst du bei Ann irgendwo Anzeichen davon, dass er sich aufregt? Er vertritt seinen Standpunkt und verteidigt sich, mehr nicht. Er ist ruhig, ihr nicht. QED
09.02.2010 22:24:49 Uhr
Lorol hat geschrieben:Ich hab keine SD-Karte und will mir auch nicht nur für die Wii eine zulegen, da kein geld. verwöhnt? Nien, das genaue Gegenteil.
Willste mich verarschen? Ne SD-Karte kostet 8€.
Die hier hab ich. Kann ich dir empfehlen.
09.02.2010 23:10:39 Uhr
Meretich hat geschrieben:Die hier hab ich. Kann ich dir empfehlen.
Danke für den Hinweis, aber aus gegebenen Umständen könnte ich nicht einmal das Geld entbehren. Und selbst wenn ich darauf zurückgreifen würde, wäre auch die Karte irgendwann voll, dann müsste ich mir entwder 'ne neue kaufen oder Teil der alten löschen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sag ich da.







