Sonntag, 27. Dez. 2009, 20:32:51 Uhr, geschrieben von Nebulous
Wir haben für euch drei neue Testberichte online gestellt!
Review-Roundup
Wir haben für euch drei neue Testberichte online gestellt!
Real Heroes: Firefighter
Puzzle Kingdoms
Medieval Games
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Kommentar verfassen
27.12.2009 20:36:44 Uhr
Firefighter ist für feuerwehrbegeisterte doch das Nonplusultra, mit der Wii-FB den Feuerwehrschlauch zu imitieren, was will man mehr XD
27.12.2009 20:51:04 Uhr
Wiiprofi hat geschrieben:Firefighter ist für feuerwehrbegeisterte doch das Nonplusultra, mit der Wii-FB den Feuerwehrschlauch zu imitieren, was will man mehr XD
das perfekte Spiel für Grisu^^
Feuerwehrmann! xD
27.12.2009 22:39:42 Uhr
Grafik: 7 von 10 ????
Wow, entweder ihr wurdet gut geschmiert, oder ihr habt in eurem leben nur PS1 Spiele gespielt. Die Skybox ist pixelig, die geländer einfach eine 2d textur, und die arme und beine der Feuerwehrmänner sind vierekig. Sowas habe ich seit Ps1 und N64 nichtmehr gesehen. Da sieht "Moon" auf dem DS sogar besser aus.
Quake 3 sah 1999 auf dem PC schon besser aus. Das ist 10 (!!!!!) jahre her.
Wow, entweder ihr wurdet gut geschmiert, oder ihr habt in eurem leben nur PS1 Spiele gespielt. Die Skybox ist pixelig, die geländer einfach eine 2d textur, und die arme und beine der Feuerwehrmänner sind vierekig. Sowas habe ich seit Ps1 und N64 nichtmehr gesehen. Da sieht "Moon" auf dem DS sogar besser aus.
Quake 3 sah 1999 auf dem PC schon besser aus. Das ist 10 (!!!!!) jahre her.
28.12.2009 00:38:00 Uhr
Das Spielprinzip von Puzzle Kingdoms hat sich interessant angehört, weswegen ich es schade finde, dass die Umsetzung nicht sonderlich gelungen ist. Ansonsten scheint Firefighter ja ein kleiner Überraschungstitel zu sein.
Kommentar von Nesreca
28.12.2009 08:39:45 Uhr
28.12.2009 08:39:45 Uhr
maah is jetze ncih so wirklich was für mich dabei aber gut dass wieder was neues dabei is!
28.12.2009 08:50:22 Uhr
Medieval Games ist mal wieder so ein totaler Griff ins Klo.^^
28.12.2009 11:25:41 Uhr
@ Buchi: Viereckig ist dann doch bischen anders. Wie dem auch sei, veraltete Technik bei Grafik mag zwar eine unschöne Sache für die PS360-HD-ist-saugeil-Fraktion sein, aber das schützt vor schlechter Grafik nicht. Soll heißen: Auch veraltete Technik kann gut aussehen.
28.12.2009 21:01:51 Uhr
Ann hat geschrieben:@ Buchi: Viereckig ist dann doch bischen anders. Wie dem auch sei, veraltete Technik bei Grafik mag zwar eine unschöne Sache für die PS360-HD-ist-saugeil-Fraktion sein, aber das schützt vor schlechter Grafik nicht. Soll heißen: Auch veraltete Technik kann gut aussehen.
"PS360-HD-ist-saugeil-Fraktion" - Quatsch
"Auch veraltete Technik kann gut aussehen" - Ja, zweifle ich auch nicht an. Jedoch nicht in diesem Fall.
Bin zwar kein Grafik Analyst aber trotzdem zum thema "Viereckig"
- Spoiler: auf- bzw. zuklappen
28.12.2009 21:31:48 Uhr
Buchi hat geschrieben:
- Spoiler: auf- bzw. zuklappen
Ich frag mich manchmal wie den meisten so etwas immer auffällt.
Ehrlich gesagt ist mir das, bevor du es gepostet hast, auf dem Bild überhaupt nicht aufgefallen.
Liegt vermutlich daran, dass mir die Grafik so ziemlich egal ist.
Klar ist eine schöne, realistische Grafik immer positiv, aber bei mir trägt sie nicht zum Spielspaß bei.
Anfangs bin ich von einer guten Grafik immer begeistert, aber nach einigen Minuten Spielzeit vergesse ich die Grafik und konzentriere mich aufs Spiel.
28.12.2009 21:37:55 Uhr
kralle777 hat geschrieben:Klar ist eine schöne, realistische Grafik immer positiv, aber bei mir trägt sie nicht zum Spielspaß bei.
Anfangs bin ich von einer guten Grafik immer begeistert, aber nach einigen Minuten Spielzeit vergesse ich die Grafik und konzentriere mich aufs Spiel.
Das ist auch normal.
28.12.2009 21:45:43 Uhr
Meretich hat geschrieben:kralle777 hat geschrieben:Klar ist eine schöne, realistische Grafik immer positiv, aber bei mir trägt sie nicht zum Spielspaß bei.
Anfangs bin ich von einer guten Grafik immer begeistert, aber nach einigen Minuten Spielzeit vergesse ich die Grafik und konzentriere mich aufs Spiel.
Das ist auch normal.
Ich weiß und deswegen frage ich mich, warum es Leute gibt, die sich über Grafik streiten und teilweise sogar denken, dass Grafik = Spielspaß ist.
28.12.2009 21:54:37 Uhr
kralle777 hat geschrieben:Ich weiß und deswegen frage ich mich, warum es Leute gibt, die sich über Grafik streiten und teilweise sogar denken, dass Grafik = Spielspaß ist.
Das werde ich auch nie verstehen.
29.12.2009 13:50:13 Uhr
Meretich hat geschrieben:kralle777 hat geschrieben:Ich weiß und deswegen frage ich mich, warum es Leute gibt, die sich über Grafik streiten und teilweise sogar denken, dass Grafik = Spielspaß ist.
Das werde ich auch nie verstehen.
Auf jedenfall stört es das Spielerlebnis. Fast immer wenn ich schlechte grafik in spielen sehe denke ich "Hmpf.. Sieht das billig aus", oder "igitt was soll das denn darstellen". Gutes beispiel ist Gran Tursimo 5, wo die zuschauer nur 2D Gifs sind, und die Bäume nur aus einem Stamm mit 2 gekreutzen Texturen bestehen. Da denke ich mir dann immer warum das so schlecht aussehen muss. Mir fällt sowas schnell auf. Auch bei "Next-Gen". Sowas stört die Atmo und den Spaß.
29.12.2009 14:03:42 Uhr
Buchi hat geschrieben:Auf jedenfall stört es das Spielerlebnis. Fast immer wenn ich schlechte grafik in spielen sehe denke ich "Hmpf.. Sieht das billig aus", oder "igitt was soll das denn darstellen". Gutes beispiel ist Gran Tursimo 5, wo die zuschauer nur 2D Gifs sind, und die Bäume nur aus einem Stamm mit 2 gekreutzen Texturen bestehen. Da denke ich mir dann immer warum das so schlecht aussehen muss. Mir fällt sowas schnell auf. Auch bei "Next-Gen". Sowas stört die Atmo und den Spaß.
Es fällt eben nur dann auf, wenn das Gameplay auch langweilig ist. Also zb. bei rennspielen oder shootern.
29.12.2009 17:22:48 Uhr
Meretich hat geschrieben:Es fällt eben nur dann auf, wenn das Gameplay auch langweilig ist. Also zb. bei rennspielen oder shootern.
Zssssschhh.. Würde ich nicht so laut sagen, klar dein geschmack ist nicht meiner, aber shooter als langweilig zu bezeichnen?
Jemals CoD:MW2 oder Gears of W***2 Online gespielt?
Meretich hat geschrieben:Es fällt eben nur dann auf, wenn das Gameplay auch langweilig ist. Also zb. bei Fitnessspielen oder schlechten RPGs.
*fixed
29.12.2009 17:28:44 Uhr
Buchi hat geschrieben:Auf jedenfall stört es das Spielerlebnis. Fast immer wenn ich schlechte grafik in spielen sehe denke ich "Hmpf.. Sieht das billig aus", oder "igitt was soll das denn darstellen". Gutes beispiel ist Gran Tursimo 5, wo die zuschauer nur 2D Gifs sind, und die Bäume nur aus einem Stamm mit 2 gekreutzen Texturen bestehen. Da denke ich mir dann immer warum das so schlecht aussehen muss. Mir fällt sowas schnell auf. Auch bei "Next-Gen". Sowas stört die Atmo und den Spaß.
Gutes Beispiel: Mario Kart 64.
Das Spiel ist zwar grafisch mittlerweile sehr stark veraltet, aber das Gameplay ist einfach super und macht auch heute noch nach 12 Jahren mindestens genauso viel Spaß.
Deswegen stimme ich Meretich auch zu, dass es nur auffällt wenn das Gameplay langweilig ist.
29.12.2009 17:59:21 Uhr
Buchi hat geschrieben:
- Spoiler: auf- bzw. zuklappen
Oh nein, ein viereckiges Fenster und viereckige... Sterne?! oO
29.12.2009 18:58:14 Uhr
Nicname hat geschrieben:Buchi hat geschrieben:
- Spoiler: auf- bzw. zuklappen
Oh nein, ein viereckiges Fenster und viereckige... Sterne?! oO
Wohl eher Graue fläche als Fenster und Pixelsterne.
@Kralle77: Bei alten spielen ist wohl klar das die grafik veraltet ist. Meine aussage bezieht sich auf aktuelle Titel.
Mir fällt es grundsätzlich auf, und wenn die grafik so unterirdisch ist kommt bei mir kein spaß auf. Was nicht bedeutet das ich nur spiele gut finde, die eine super grafik haben. Man sollte aber mit der Zeit gehen, und Firefighter sieht eben aus wie ein PC shooter von vor 10 jahren. Bei SMG, Metroid etc. ist die grafik auch nicht super gut, aber immernoch für Wii super und auch noch zeitgemäß. NMH hat mir auch spaß gemacht, obwohl die grafik überall fehler hat. Es hat nur etwas gestört. Besonders die Pop-ups. Das spiel hat aber durch die art der grafik überzeugt, nicht durch die Umsetzung.
29.12.2009 18:58:40 Uhr
Buchi hat geschrieben:*fixed
Einigen wir uns auf:
Es fällt eben nur dann auf, wenn das Gameplay auch langweilig ist. Also zb. bei Fitnessspielen, Rennspielen, schlechten RPGs oder 0815-Shootern.
29.12.2009 19:45:39 Uhr
Wenigstens siehts Feuer einigermaßen erträglich aus. Aber der Rest ist wirklich übelster Augenkrampf.
29.12.2009 21:17:13 Uhr
Buchi hat geschrieben:@Kralle77: Bei alten spielen ist wohl klar das die grafik veraltet ist. Meine aussage bezieht sich auf aktuelle Titel.
Mir fällt es grundsätzlich auf, und wenn die grafik so unterirdisch ist kommt bei mir kein spaß auf. Was nicht bedeutet das ich nur spiele gut finde, die eine super grafik haben.
Aber wenn z.B. Mario Kart 64 Spaß machen kann, obwohl es ein grafisch schlechter Titel ist, dann kann doch genauso gut auch ein neuer Titel genauso viel Spaß machen, obwohl er grafisch genauso schlecht (in dem Fall sogar besser) ist.
30.12.2009 14:40:15 Uhr
Du hast meine aussage nicht, oder falsch, verstanden.
Bei titeln die so alt sind, in dem fall ist Mariokart 10 Jahre alt, ist es normal das die grafik entsprechend veraltet ist. Bei spielen die aktuell auf den markt kommen finde ich es eine frechheit wenn sie genauso mies aussehen wie vor 10 jahren. Es geht zum einen ums prinzip, zum anderen nervt miese grafik und stört die spielerfahrung. Bei "Retro" games ist das anders, weil man evtl. auch erinnerungen damit verbinded. Außerdem ist das doch selbstverständlich, damals top grafik - heute miese grafik.
Klar soweit?
Bei titeln die so alt sind, in dem fall ist Mariokart 10 Jahre alt, ist es normal das die grafik entsprechend veraltet ist. Bei spielen die aktuell auf den markt kommen finde ich es eine frechheit wenn sie genauso mies aussehen wie vor 10 jahren. Es geht zum einen ums prinzip, zum anderen nervt miese grafik und stört die spielerfahrung. Bei "Retro" games ist das anders, weil man evtl. auch erinnerungen damit verbinded. Außerdem ist das doch selbstverständlich, damals top grafik - heute miese grafik.
Klar soweit?
30.12.2009 14:51:57 Uhr
Ich verstehe was du meinst.
Klar sollten neue Spiele eine bessere Grafik als Spiele haben, die vor 10 Jahren erschienen sind. Da stimme ich dir zu.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit Mario Kart 64 keine großen Erinnerungen verbinde und mir es heruntergeladen habe, als es vor einigen Jahren für die VC erschienen ist. Aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Titel.
Auch mit Majoras Mask hatte ich keinerlei Erinnerungen gemacht. Ich habe es mir vor einigen Monaten runtergeladen, als es für die VC erschienen ist. Und trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Es war sozusagen für mich ein vollkommen neues Spiel.
Mich hat die schlechte Grafik kein bisschen gestört. Und auch die Spielerfahrung hat nicht darunter gelitten.
Und das geht mir bei neuen Titeln genauso. Ich achte bei sowas nicht wirklich auf die Grafik.
Btw, ich glaube, dass das Gespräch nicht viel bringt. Ich glaube einfach, dass Grafik bei dir eben ein wichtiger Faktor eines neuen Spieles ist und bei mir eben nicht.
Klar sollten neue Spiele eine bessere Grafik als Spiele haben, die vor 10 Jahren erschienen sind. Da stimme ich dir zu.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit Mario Kart 64 keine großen Erinnerungen verbinde und mir es heruntergeladen habe, als es vor einigen Jahren für die VC erschienen ist. Aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Titel.
Auch mit Majoras Mask hatte ich keinerlei Erinnerungen gemacht. Ich habe es mir vor einigen Monaten runtergeladen, als es für die VC erschienen ist. Und trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Es war sozusagen für mich ein vollkommen neues Spiel.
Mich hat die schlechte Grafik kein bisschen gestört. Und auch die Spielerfahrung hat nicht darunter gelitten.
Und das geht mir bei neuen Titeln genauso. Ich achte bei sowas nicht wirklich auf die Grafik.
Btw, ich glaube, dass das Gespräch nicht viel bringt. Ich glaube einfach, dass Grafik bei dir eben ein wichtiger Faktor eines neuen Spieles ist und bei mir eben nicht.
30.12.2009 16:24:32 Uhr
@ Buchi: Wenn du schon irgendwo Polygone einzeichnest, dann bitte richtig. Wer sich z.B. die Beine der Feuerwehrmänner genauer ansieht kann klar erkennen dass das mindestens ein Sechseck sein müsste - kein Viereck! Zumal du auch die einzeln geformte Tasche geschickt ignorierst und als eine Seite deines Vierecks hernimmst.
Übrigens: Selbst bei Resident Evil 5 hast du deine "animierten Gifs und "gekreuzten Texturen". Sowas ist NORMAL, fällt bei PS360 aber vielleicht nicht jedem auf, was schlicht an der Auflösung von Bild und Textur liegen mag!
Die ganzen Geräte sind halt noch nicht so weit dass die einzelne Pflanzen oder alle Haare von Figuren in Echtzeit und einzeln Gerendert wiedergeben können. Sowas sollte man vielleicht auch mal bei gewissen Aussagen beachten.
Eigentlich eine schwache Aussage, denn alle digitalen Bilder bestehen aus Pixeln, selbst wenn es Vektorgrafiken sind.
Vielleicht weniger daddeln und mal rausgehen, dann erkennt man auch was dargestellt wird...?
Und NEIN, sowas ist heute auch nicht miese Grafik. Miese Grafik ist mehr als nur der Look, wo du sagst "ja, sieht gut aus" oder "Himmel, sieht ja aus wie vor 10 Jahren". Selbst wenn es aussieht wie vor 10 Jahren kann es technisch noch immer gut umgesetzt sein und flüssig laufen, ja sogar athmosphärisch aussehen. Optik alleine macht einfach kein Spiel aus, Punkt, Ausrufezeichen, Semikolon, whatever! Und wenn, dann hast du mein Beileid. Kritik daran ist echt nicht das Problem aber nur wegen der Optik so ein Drama machen? Neee... albern. Da sind doch offensichtliche "Einsparungen" bei gewissen Objekten lieber wenn ich auf Biegen und Brechen das umgehe, alles render und dann nur zwei Bilder pro Sekunde Ablaufgeschwindigkeit habe.
Und extra für dich noch der Nachtrag: Freilich haben neue Spiele nicht wirklich einen Grund keine bessere Technik zu benutzen, es ändert jedoch nichts an den von mir schon genannten Punkten. Es muss z.B. nicht immer 3D und HD sein, was zudem ja auch nicht vor suboptimaler Ausführung schützt. Nur weil es seit Jahren Autos gibt heißt es auch nicht dass der Mensch nimmer laufen muss, usw.
Übrigens: Selbst bei Resident Evil 5 hast du deine "animierten Gifs und "gekreuzten Texturen". Sowas ist NORMAL, fällt bei PS360 aber vielleicht nicht jedem auf, was schlicht an der Auflösung von Bild und Textur liegen mag!
Die ganzen Geräte sind halt noch nicht so weit dass die einzelne Pflanzen oder alle Haare von Figuren in Echtzeit und einzeln Gerendert wiedergeben können. Sowas sollte man vielleicht auch mal bei gewissen Aussagen beachten.
Wohl eher Graue fläche als Fenster und Pixelsterne.
Eigentlich eine schwache Aussage, denn alle digitalen Bilder bestehen aus Pixeln, selbst wenn es Vektorgrafiken sind.
Fast immer wenn ich schlechte grafik in spielen sehe denke ich "Hmpf.. Sieht das billig aus", oder "igitt was soll das denn darstellen".
Vielleicht weniger daddeln und mal rausgehen, dann erkennt man auch was dargestellt wird...?
Und NEIN, sowas ist heute auch nicht miese Grafik. Miese Grafik ist mehr als nur der Look, wo du sagst "ja, sieht gut aus" oder "Himmel, sieht ja aus wie vor 10 Jahren". Selbst wenn es aussieht wie vor 10 Jahren kann es technisch noch immer gut umgesetzt sein und flüssig laufen, ja sogar athmosphärisch aussehen. Optik alleine macht einfach kein Spiel aus, Punkt, Ausrufezeichen, Semikolon, whatever! Und wenn, dann hast du mein Beileid. Kritik daran ist echt nicht das Problem aber nur wegen der Optik so ein Drama machen? Neee... albern. Da sind doch offensichtliche "Einsparungen" bei gewissen Objekten lieber wenn ich auf Biegen und Brechen das umgehe, alles render und dann nur zwei Bilder pro Sekunde Ablaufgeschwindigkeit habe.
Und extra für dich noch der Nachtrag: Freilich haben neue Spiele nicht wirklich einen Grund keine bessere Technik zu benutzen, es ändert jedoch nichts an den von mir schon genannten Punkten. Es muss z.B. nicht immer 3D und HD sein, was zudem ja auch nicht vor suboptimaler Ausführung schützt. Nur weil es seit Jahren Autos gibt heißt es auch nicht dass der Mensch nimmer laufen muss, usw.
30.12.2009 16:45:28 Uhr
Wichtig ist vor allem dass der Grafikstil passt. Die Grafik muss technisch nicht Up to Date sein und kann trotzdem fantastisch aussehen. An Beyond Good and Evil und Ocarina of Time kann ich mich garnicht sattsehen - und das obwohl letzteres wirklich schon in die Jahre gekommen ist.
30.12.2009 16:58:18 Uhr
Mys hat geschrieben:Wichtig ist vor allem dass der Grafikstil passt. Die Grafik muss technisch nicht Up to Date sein und kann trotzdem fantastisch aussehen. An Beyond Good and Evil und Ocarina of Time kann ich mich garnicht sattsehen - und das obwohl letzteres wirklich schon in die Jahre gekommen ist.
Eben... Vorallem Ocarina of Time auf einem HD-Fernseher müsste eigentlich zum Weglaufen sein, wenn man z.B. die Treppen ansieht, die dann noch offensichtlicher wie ein angesägtes Quadrat mit Stufentextur erscheinen als früher. Tut es aber nicht, weil es alles stimmig und technisch einwandfrei umgesetzt ist.
Ich würde verstehen wenn man meckert wenn Alphakanäle, also Transparenzen, schlicht schlampig ausgeführt wurden und man unschöne Kanten und Übergänge sieht (zum Beispiel Blitzer, also weiße Kanten um die Objekte), was ja bei einigen Spielen vorkommt. Bei Bajo Kazooie sieht man übrigens auch bei den Überblenden zu einem anderen Bildschirm sehr schön wo das Bild des Ausblenders (Puzzleteil, usw.) seine Kanten hat. Sowas ist unschön, die Art wie man rangegangen ist jedoch legitim.








