Aktuelle Neuigkeiten

Keine Fortsetzung zu Donkey Kong Country Returns geplant

Friday, 04. Mar 2011, 19:53 Uhr | Autor: Arno Frank

Retro Studios hat keine Pläne noch einen Teil des Jump'nRuns zu entwickeln

Für viele Wiispieler war Donkey Kong Country Returns eines der Highlights des vergangenen Wii-Jahres. Entwickelt wurde das Spiel von Retro Studios, die ja unter anderem auch für die Metroid Prime-Reihe. Wer allerdings auf eine Fortsetzung des Spiels hofft muss leider seine Erwartungen zurückstecken. So sagt der CEO von Retro Studios, Michael Kelbaugh, zu Gameinformer, dass derzeit keine Fortsetzung geplant sei, auch wenn er sich vorstellen könne, irgendwann wieder ein Sequel zu entwickeln.

Man darf also gespannt sein, welchem Projekt sich das von Fans geliebte Studio als nächstes widmen wird.

Quelle: Gameinformer

Kommentare

Avatar1. langust am Friday, 04. March 2011, 20:10:39 Uhr Re:
hoffentlich arbeitet Retro an einer neuen IP, einfach eine unglaublich talentierte Schmiede, wäre sehr erfreut sie an einem Action-Adventure wieder werkeln zu sehen grin

Avatar2. Deeps am Friday, 04. March 2011, 22:21:44 Uhr Re:
Donkey Kong Country Returns ist wie ich finde jetzt auch nicht umbedingt die Marke, die auf biegen und brechen schnellst möglich einen Nachfolger braucht. Außerdem kann das dann immer noch nen anderes Studio machen, die Retros sollen sich lieber etwas neuem widmen.

Avatar3. phase4 am Saturday, 05. March 2011, 02:57:14 Uhr Re:
Fand die Fortsetzung jetzt ehrlich gesagt auch nicht so berauschend... Einige neue Ideen waren zwar schon sehr gelungen, wie z.B. das Springen in die Hintergrund-Ebenen. Aber am Ende fand ich den Schwierigkeitsgrad dann doch so hoch, dass ich hier häufig den Assistant benutzt habe, was eigentlich gar nicht meine Art ist! Vor allem bei den schnellen Schienenstrecken... War damals eigentlich ein großer Fan der SNES und Gameboy Teile. Der "Retro-Effekt" setzt hier allerdings kaum ein. sad Ganz anders finde ich allerdings "NEW Super Mario Bros". Hab mir das Spiel auch erst vor kurzem (nach Donkey Kong Returns und Super Mario Galaxy 2) geholt und hab immer noch Spaß daran, vor allem im Multiplayer-Modus. Grafik und Sound find ich hier einfach besser gelungen und auch den Assistant habe ich hier kein einziges Mal genutzt, obwohl er mir einige mal angeboten wurden. Dafür war bei diesem Spiel meine Motivation einfach zu hoch! smile Hab das neue Kirby Spiel zwar noch nicht gezockt, aber hoffe dass das zumindest besser als Donkey Kong ist. Zum neuen Zelda Trailer fällt mir momentan leider auch nix Gutes ein. Fand "The Wind Waker" von der Grafik und vom Gameplay bisher eigentich das beste Zelda Spiel überhaupt. Dass Skyward Sword jetzt auch ne Art Cellshading verwendet, finde ich eigentlich nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass die Trailer alle etwas fad und zu "ockertönig" wirken und nicht mal ansatzweise an die Grafik von "The Wind Waker" heran reichen... Nach 5 Jahren Wii kann man hier doch wesentlich mehr erwarten, oder???

Avatar4. danzel am Saturday, 05. March 2011, 14:57:52 Uhr Re:
Schon schade... Ich hatte fast schon fest damit gerechnet, dass ein Nachfolger in Planung ist, der sich in Art und Präsentation an DKC2 orientiert.
Aber na ja - auf Biegen und Brechen muss das ja auch nicht sofort umgesetzt werden-

Avatar5. Scrubelicious am Saturday, 05. March 2011, 17:41:45 Uhr Re:
Gut, wird Zeit das mal was neues kommt!

Avatar6. tom4chaos am Saturday, 05. March 2011, 18:35:25 Uhr Re:
Alleine vom Zeitpunkt des Releases her, war mir schon vorher klar, dass kein Nachfolger kommen würde, trotz guter Absatzzahlen. Leider hat die Wii ihren Zenit erreicht und spätestens 2012 wird sie nur noch Ramschware sein. Insofern hat Retro den Zeitpunkt gut gewählt und nochmal gezeigt, was sie draufhaben. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das es auf der Wii noch ein Spiel von Retro geben wird. Auf jeden Fall haben die Jungs was auf dem Kasten! Nintendo täte gut daran diesen Hofentwickler beizubehalten. Auf das nächste Projekt bin ich schon jetzt gespannt. Mal sehen auf welcher Konsole?

Avatar7. Ann am Monday, 07. March 2011, 09:39:01 Uhr Re:
Also das Spiel ist ja ganz nett, aber so richtig vom Hocker gefegt hat's mich nicht. Vorallem weil's halt von Retro ist hätte ich mir an manchen Stellen doch etwas mehr von erwartet.

Eine Fortsetzung kann ich mir generell vorstellen, aber irgendwie war es absehbar dass da so schnell nichts kommt. Man dürfte ja auch noch lange genug mit dem ersten Teil beschäftigt sein, immerhin ist er ja sehr fordernd, besonders wenn man wirklich alles will wink

Ich würde ja gerne ein klassisches Metroid von denen sehen, aber eine ganz neue IP wäre natürlich auch wünschenswert!