Mein erster Eindruck zu Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
Sooo....es ist endlich so weit. Mein persönlicher Händler des Vertrauens konnte mir heute schon das Spiel aushändigen. Es hat zwar 50,- € gekostet, obwohl er gesagt hat ca. 40,- €, aber das ist halb so schlimm.
Meine Vorfreude war riesig und hatte große Hoffnungen und Erwartungen gegenüber dem Spiel. Und eines vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.
Nun geh ich mal auf einzelne Punkte ein.....
Grafik : Das ist hier das ganz große Plus im Spiel. Dieser sog. Cel-Shading Look passt perfekt zum Spiel. Hier wurden so viele Details mit Liebe verarbeitet und eingesetzt. Einfach klasse. Sowas wünsche ich mir auf der Wii.
Sound : Ebenfalls eines der schönsten Elemente. Die Untermalung der Musik ist zu den bisherigen Orten, die ich besucht habe, super ausgesucht. Die Sprachausgabe der Charaktere wurde auch mit Liebe vollführt. Wiki's süßes Stimmchen bringt mich immer wieder zum schmunzeln und Zack's Bemühungen z.B. einen Stein aufzuheben oder wenn er merkt, das eine bestimmte Aktion keinen Erfolg bringt, wurde ebenfalls perfekt inszeniert.
Gameplay : Hier kann ich auch nur sagen: Top! Die WiiMote wird vorzüglich benutzt. Jeder Gegenstand muss wie im wirklichen Leben genutzt werden.
Spielspaß : Auch hier gibt's nichts zu meckern. Alles wurde perfekt abgestimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Fazit : Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich nach den ersten beiden Spielstunden nichts am Spiel auszusetzen. Würde
Super Mario Galaxy erst dieses Jahr erscheinen, wäre Zack & Wiki mein #1 Game für die Wii. Bestimmt werde ich noch mehrere Frustmomente im Spiel erleben, aber sobald ich das Game komplett durchhabe, werde ich mal ein ausführliches Review schreiben. Und dort wird's bestimmt auch Kritikpunkte geben.
Euer
Red Yoshi
Hinweis : Falls ihr Fragen habt oder im Spiel nicht weiterkommt, dann schaut mal
hier vorbei.