Zurück zur Hauptseite →

Nintendo-Kanal gestartet

Unsere Newsmeldungen

Moderatoren: News, Redaktion

Nintendo-Kanal gestartet

Beitragvon Nebulous » 30.05.2008, 11:50:45

Heute ist in Europa der neue Nintendo-Kanal gestartet, welcher kostenlos über den Shop-Kanal heruntergeladen werden kann.

Der 127-Speicherblöcke große Kanal, der beim Aufruf weitere 126 in Anspruch nimmt, erweitert die Wii um die Möglichkeit, Videos und Trailers zu kommenden Wii-Titeln zu betrachten sowie Demos für den Nintendo DS herunterzuladen. Zudem versenden Nintendo und die Dritthersteller Werbenachrichten über den Kanal auf die Wii per Mail, was sich jedoch auch deaktivieren lässt.

Mit dem heutigen Start des Kanals stehen folgende Inhalte bereits zur Verfügung:

Neuerscheinungen
- Eine Release-Liste für Wii und DS mit Detailinfos sowie teils mit Videomaterial.

Kategorie- und Namenssuche
- Spiele können nach verschiedenen Kriterien gesucht werden.

Empfehlungen
- Hier lassen sich Spiele, die min. eine Stunde gespielt wurden, nach vorgegebenen Kriterien bewerten.

DS-Download-Service
- Demoversionen und Zusatzinhalte lassen sich auf den Nintendo DS herunterladen.
- Bereits Heute erhältlich: 42 Spieleklassiker (Dame), Augen-Training, Big Brain Academy, Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Picross DS

Wir wollen eure Meinung hören – habt ihr euch den Kanal bereits heruntergeladen und wie gefallen euch die bisherigen Inhalte bzw. was wünscht ihr euch für die Zukunft?
Nebulous
wiiinsider.de Team

Twitter | nebulous.de
Nebulous
Administrator

Re: Nintendo-Kanal gestartet

Beitragvon Lulukasimir » 30.05.2008, 11:54:01

Das hat aber gedauert mit der Newsmeldung ^^ hab ihn heute morgen heruntergeladen - musste dafür aber schon das erste WiiWare-Spiel löschen um Platz zu machen -,- naja bis jetzt konnte ich noch nicht viel Testen weil ich zur Arbeit musste, aber werde mal im Laufe des Abends was genaueres schreiben ;)
Bild
MSCF-Code: 2921-6089-9007
BWII-Code: 3093-6470-7258
MKW-Code: 3093-7193-7827
Lulukasimir
Light Spammer

Beitragvon I-Mail » 30.05.2008, 11:54:22

Nebulous hat geschrieben:was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Wii demos den rest bekomme ich ja von euch xD
Bild
BildMitglied der Wiiinsider-Rasselbande!Bild
I-Mail
Deluxe Spammer

Beitragvon Red Yoshi » 30.05.2008, 12:06:52

Nebulous hat geschrieben:Wir wollen eure Meinung hören – habt ihr euch den Kanal bereits heruntergeladen und wie gefallen euch die bisherigen Inhalte bzw. was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Hab ihn mir heute Nacht kurz nach Release (03:00 Uhr) runtergeladen und angeschaut. Das Publisher dich vollspammen können, finde ich nicht so prickelnd, aber da gibt es schlimmeres. Die Auswahl an Videos finde ich recht gut aber die Demos für den DS sind mehr als öde. Alles nur Casual-Titel, die man wohlmöglich nicht braucht.

Für die Zukunft wünsche ich mir bessere Demos für den DS, schnellerer Zugriff auf die Videos (bei mir zumindest dauert's eine ganze Weile, bis diese starten, kann aber auch am Ansturm liegen, wenn es einen gibt) und ansonsten wüsste ich nicht, was es da noch zu bemängeln oder loben gibt. Aber ingesamt ist es ein guter Kanal.
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon AlexdaHousecat » 30.05.2008, 12:12:16

Naja so langsam wird es aber richtig eng mit dem Speicherplatz! :shock: Und ich habe nur 4 VC-Games! :!:

Der Channel ist wirklich praktisch. Hauptsache er wird immer up-to-date gehalten! Wenn dies nicht der Fall ist, wird er ganz schnell wieder gelöscht!
Bild
AlexdaHousecat
Experienced Fanatic

Beitragvon BlackMage » 30.05.2008, 12:24:12

Naja, der Channel ist für diejenigen ne feine Sache, die sich nicht im Internet informieren über neue Spiele und andere News.

Für alle anderen bringt der Kanal nun wirklich nichts Neues.

@ Red Yoshi: Die Werbenachrichten kann man doch abstellen. :wink:
Bild
BlackMage
Administrator

Beitragvon Phirone » 30.05.2008, 12:26:28

Also die bisher erschienenen Demos braucht wohl echt niemand... die sollten mal eine The world ends with you demo rausbringen!
Bild
^^Besucht meinen Blog oder steeeerbt. Oder auch nicht^^

Phirone
Nothing else to do

Beitragvon Red Yoshi » 30.05.2008, 12:27:11

BlackMage hat geschrieben:Naja, der Channel ist für diejenigen ne feine Sache, die sich nicht im Internet informieren über neue Spiele und andere News.

Für alle anderen bringt der Kanal nun wirklich nichts Neues.

@ Red Yoshi: Die Werbenachrichten kann man doch abstellen. :wink:

I know. ;) Hab's dennoch mal aktiviert. Will wissen, was mich da erwartet.
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon Piedpiper » 30.05.2008, 12:28:14

Ich habe mir den Kanal auch heruntergeladen und durfte dafür erstmal ein bisschen Platz auf meiner Wii schaffen, sonst hätte er nicht draufgepasst.
An sich finde ich die Idee des Kanals ja gut, aber, wie der Name schon sagt, ist es halt der Nintendo-Kanal, und dementsprechend gibt es halt nur Infos zu Spielen von Nintendo selber oder Spiele, bei denen Nintendo eine besondere Rolle übernimmt (zum Beispiel Publisher oder Touch-Generation Werbung). Das finde ich gerade in Bezug auf die DS Demos (drei davon habe ich ausprobiert) schade, da würde ich mir auch von anderen Herstellern etwas wünschen; vielleicht ändert sich das ja nochmal.
Zuletzt geändert von Piedpiper am 30.05.2008, 12:30:48, insgesamt 1-mal geändert.
Piedpiper
Experienced Fanatic

Beitragvon killer6370 » 30.05.2008, 12:29:47

Also mir bringt der kanal nicht recht viel bei meiner verbindung muß das video dauernd laden(368kb/s)
zudem sind die demos nicht so interessant sind ja nur touch generation games.
Der Kanal ist ok aber eine art preloader=Das video wird erst gestartet wenn alles geladen ist(So wie bei youtube Wenn man pause drückt lädt es weiter)
aber nintendo sammelt ja infos dann sehen die ja wie lang ich für downloads brauche

Sogar speicher blöcke werden überprüft=Wie viel man noch frei hat,wenn wir alle unsere ganzen games wieder speichern würden(VC und WiiWare) sieht nintendo doch das wir keinen speicher mehr haben
Zeit für ne Aktion Füllen wir doch alle unseren speicher
killer6370
Poster

Beitragvon SITDnow » 30.05.2008, 12:49:11

killer6370 hat geschrieben:Sogar speicher blöcke werden überprüft=Wie viel man noch frei hat,wenn wir alle unsere ganzen games wieder speichern würden(VC und WiiWare) sieht nintendo doch das wir keinen speicher mehr haben
Zeit für ne Aktion Füllen wir doch alle unseren speicher

Ob die auch überprüfen was man für Kanäle drauf hat - nyo~ Homebrewkanal lässt grüßen XD

Hab noch 1200 Blöcke (3 VC games+Alle Möglichen Kanäle)

Edit ah nu weiß ich endlich wie Picross funzt XD (ist ja ganz lustig XD)
Bild
SITDnow
Spammer

Beitragvon Painkiller » 30.05.2008, 13:28:48

kann mit dem Kanal auch nicht wirklich was anfangen , da ich erstens keinen Nintendo DS besitze
und zweitens brauche ich keine informationen oder videos von kommenden wii spielen ... wofür gibts denn wiiinsider :D *schleim*
Möge die Macht mit euch sein!!
Painkiller
Light Spammer

Beitragvon Darkowja » 30.05.2008, 13:35:17

Ghandy hat geschrieben:hey...hab ma ne frage...kann mir einer sagen, wann obscure für die wii raus kommt?...thx!

Wah, kann ihm mal jemand sagen, dass er die Regeln befolgen muss? Wo sind die Mods, wenn man sie braucht? :mrgreen:

Hab mich heut morgen gewundert, warum die Wii blinkt. Hab auch gleich geguckt, was da los ist, hatte aber leider keine Zeit, den Kanal zu installieren. Hab auch nur noch 400 Blöcke frei, reicht aber, oder?
Vllt. merken die echt mal, dass viele Wiis zu voll sind. xD
"Life Is A Game"
"Hyah! Wohoo! Hyahaa!" (Super Mario)
Bild
Darkowja
Nothing else to do

Beitragvon meist3r » 30.05.2008, 13:42:39

Muss Painkiller da zustimmen, für nicht-DS Besitzer ist der Kanal im Moment relativ nutzlos. Die interessanten Infos wie Erscheinungstermine und sowas halten sich arg in Grenzen und ich bin nicht sonderlich scharf drauf mir alle TV Werbespots nochmal anzusehen. Ansonsten finde ich den Videoplayer gut gemacht (man kann sogar vor und zurück spulen wenn man im Fullscreen den "B" Knopf drückt) und hoffe da kommen in Zukunft noch ein paar gute Inhalte. Ich fürchte allerdings dass wegen dem begrenzten Speicherplatz keine ausführlichen Making-Ofs oder andere längere Beiträge zu erwarten sind. Mal sehen wohin sich das entwickelt.

Was mich außerdem wundert ist dass es offensichtlich regional beschränkte Kanäle gibt. Ich hab meine Wii auf Englisch laufen weil ich gerne die Originaltexte spiele und der Nintendo Kanal ist der einzige der mir beim starten sagt dass die Informationen nur in Deutsch vorlägen. Alles andere bleibt Englisch aber in dem Kanal ist alles übersetzt. Liegt aber bestimmt mit daran wie die Videos untertitelt sind.
Zuletzt geändert von meist3r am 30.05.2008, 13:46:01, insgesamt 1-mal geändert.
If you're not laughing, you are not living.
Wer nichts zu verbergen hat, ist nur noch nicht das Richtige gefragt worden.
meist3r
Experienced Poster

Beitragvon Vanni » 30.05.2008, 13:44:29

Ich find den Kanal eigentlich soweit ganz nett. Klar, man informiert sich im Internet über viele Sachen, aber ein paar Videos wie das Gespräch mit dem Wii Fit Entwickler oder der kurze Überblick über Wiiware sind eigentlich auch ganz nett. Bin gespannt, welche Infos uns da noch erwarten werden, ist auf jeden Fall auf dem ersten Blick ne gute Sache :)
Bild
Vanni
Poster

Nächste

Zurück zu Newsbeiträge