Zurück zur Hauptseite →

Kauft Zack & Wiki!

zooras Blog über Nintendo, die Welt und andere Kuriositäten.

Habt ihr es gekauft?

Ja!
30
48%
Nein! Werde es aber sicher irgendwann kaufen.
24
38%
Nein! Werde es auch niemals kaufen.
9
14%

Abstimmungen insgesamt : 63

Kauft Zack & Wiki!

Beitragvon zoora » 31.12.2007, 14:06:26

Okay, ihr könnt es momentan noch nicht kaufen, aber ihr könntet es schon einmal vorbestellen oder zumindest etwas von eurem Weihnachtsgeld zurücklegen für ein wirklich grandioses Spiel!

Bild

Am 18. Januar 2008 wird Capcom das Spiel Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros endlich auch auf dem hiesigen Markt erscheinen lassen. In den USA und Japan ist der Titel ja bereits seit einigen Monaten verfügbar, mit leider eher mäßigen Erfolg. Obwohl das Spiel weltweit echte Top-Wertungen einheimsen konnte, hat sich der Titel beispielsweise in Japan bisher lediglich 16.000 Mal verkauft.

Mein Anliegen ist es nun mit dieser kleinen aber feinen Kampagne dafür zu sorgen, dass dieses wirklich grandiose Spiel hier in unserem Lande den Erfolg erlangt, den es verdient hat. Wie bereits Matt Casamassina von IGN vor einigen Monaten, werde nun auch ich versuchen euch dieses Spiel mit aller Kraft "aufzuschwatzen".

Versteht es nicht falsch, ich habe keinen Werbevertrag mit Capcom abgeschlossen und bekomme kein Geld für diese Kaufaufforderung. Es geht mir einzig und allein darum, dass dieses Spiel die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hat, und nicht in den Massen untergeht.

Zack & Wiki ist ein Ausnahmetitel der es schwer haben wird. Denn obwohl dieses fantastische Point'n'Click Puzzle-Adventure wirklich wunderschön und kopflastig ist, bewegt sich der Titel keineswegs im Rahmen des allgemeinen Mainstreams.

Dieser Titel ist das, worauf die Freaks unter den Spielern seit Jahren gewartet haben. Dieses Spiel ist nicht einfach nur ein "XY Teil 223", dieser Titel erfindet sich selbst und geht seinen eigenen Weg.

Ein Misserfolg würde den aufgebrachten Mut Capcoms in seine Schranken zurückweisen und hätte womöglich zur Folge, dass man sich dazu entscheiden könnte demnächst lieber eine Minispielsammlung oder eine lieblose Fortsetzung eines erfolgreichen Franchises zu produzieren.

Ich sage NEIN! zu Minispielen, sage NEIN! zu "Tiger Woods 2059" und sage JA! zu Zack & Wiki!
Zuletzt geändert von zoora am 18.01.2008, 12:35:48, insgesamt 5-mal geändert.
zoora - wiiinsider.de Team

Bild
zoora
Redaktion

Beitragvon Red Yoshi » 31.12.2007, 16:47:09

Geil, geil, geil! Eine geniale und durchdachte Kampagne hast du da gestartet! Ich selbst war schon seit dem ersten Video von dem Spiel überzeugt und werde es mir kaufen. Zwar nicht zum Release aber eine Woche danach. :)

Dieses Genre ist für mich auch totales Neuland und habe mich früher damit nie auseinandergesetzt. Aber ich denke, so langsam wird es Zeit, mich damit anzufreunden. Auch der Grafik-Stil ist einfach genau mein Ding. Seit The Legend of Zelda: The Wind Waker bin ich von diesem Cel-Shading-Look fasziniert. Wir dürfen uns hier auf ein grandioses Spiel freuen. Daher fordere ich euch auch auf: Kauft Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros!!!

PS: zoora, ich hab dir noch eine PN geschickt, was dieses Thema betrifft. :)
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon Nebulous » 31.12.2007, 17:02:38

Die N-ZONE hat skandalöser Weise nur 85% gegeben. Tse. Aber das NMAG 9/10 Punkte. Mal schauen, was das Game bei uns einheimsen wird ;)
Ich kann euch das Spiel aber auch nur empfehlen. Meine Eindrücke auf der GC07 waren auf jeden Fall erste Sahne! :)
Nebulous
wiiinsider.de Team

Twitter | nebulous.de
Nebulous
Administrator

Beitragvon Red Yoshi » 31.12.2007, 17:15:55

Nebulous hat geschrieben:Die N-ZONE hat skandalöser Weise nur 85% gegeben. Tse. Aber das NMAG 9/10 Punkte. Mal schauen, was das Game bei uns einheimsen wird ;)
Ich kann euch das Spiel aber auch nur empfehlen. Meine Eindrücke auf der GC07 waren auf jeden Fall erste Sahne! :)

Nur 85%?! :shock: Ich hätte auch schon mehr erwartet. 90% oder besser. N-Mag scheint wenigstens einen besseren Geschmack zu haben. :P

Sind nicht in den aktuellen Ausgaben der N-Zone und N-Mags die Tests jeweils zum Spiel?

Auf jeden Fall freue mich schon riesig auf das Spiel. Nach Super Mario Galaxy wird wohl dieses Spiel das nächste sein, was mich so lange an die Wii fesseln wird.
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon MASTER » 31.12.2007, 17:23:20

Also ich werds mir kaufen. :D

Hatt ich eh vor,bloß nicht zum realese^^
Finde ich gut das du sowelche Games unterstützt :P
MASTER
Experienced Fanatic

Beitragvon Strangor21 » 31.12.2007, 18:29:57

Ich finde es gut, das sich ein Redakteur so für ein Game einsetzt, dass ihm gefällt :)
Wie im Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros Thread schon erwähnt, konnte ichs bei einem Freund spielen, der eine US Wii besitzt und habe es auch ein wenig angespielt. Ich war bereits nach den ersten gezeigten Videos heiß auf Game. Als ich dann noch die positiven Kritiken gelsen habe, war ich noch fröhlicher. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso dieses Spiel nicht erfolgreich ist, da es imo, dass beste Third Party Spiel auf der Wii ist (bis jetzt)
Bild
Strangor21
Experienced Poster

Beitragvon Red Yoshi » 31.12.2007, 18:56:28

Strangor21 hat geschrieben:Ich finde es gut, das sich ein Redakteur so für ein Game einsetzt, dass ihm gefällt :)

Ich finde es ebenfalls top und werde es auch so gut wie es geht unterstützen. Falls zoora mich lässt. :)
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon ~Roy~ » 31.12.2007, 19:23:00

ich bin zwar nicht so... enthusiastisch wie Red Yoshi, aber ich werde diese Kampagne mit dem Kauf von Zack and Wiki und dem Überzeugen aller meiner Freunde die eine Wii haben unterstützen.
Bild
~Roy~
Fanatic

Beitragvon Red Yoshi » 31.12.2007, 19:32:11

~Roy~ hat geschrieben:ich bin zwar nicht so... enthusiastisch wie Red Yoshi, aber ich werde diese Kampagne mit dem Kauf von Zack and Wiki und dem Überzeugen aller meiner Freunde die eine Wii haben unterstützen.

Wenn ich was unterstütze und gerade für ein Spiel, auf das ich mich schon länger freue, dann mache ich es richtig gerne. Aber so lange du es dir kaufst und deine Freunde überredest, ist ja noch alles in Butter. ;)
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon Blue_Jinjo » 31.12.2007, 20:40:58

Nur vom Video heraus bin ich nicht sehr überzeugt um erlich.

Ich warte auf ein wiiinsiderliches Rewiew ;)
Wiiinsider ist voll von widersprechenden Widersprüchlern, die sich gegenseitig widersprechen

Ich hab widersprechen ohne ie geschrieben, haha ich kann alles und du kämpfst wie eine Kuh!
Blue_Jinjo
Experienced Spammer

Beitragvon Phirone » 31.12.2007, 22:14:09

ich stand dem game schon seit der ankuendigung eher skeptisch gegenueber aber bei den lobreden die man ueberall liest hat man ja schon fast garkeine wahl mehr :wink: naja das wichtigste ist erstmal an das geld fuer die 360 zu kommen danach hol ich mir das game dann wohl...
Bild
^^Besucht meinen Blog oder steeeerbt. Oder auch nicht^^

Phirone
Nothing else to do

Beitragvon Fate » 01.01.2008, 04:25:46

Heyho Piraten Yohoo...
Habe erst jetzt diesen Eintrag in des Käptns Logbuch gelesen...
Verzeiht... doch so viel Rum ist den Kehlkopf entlang gewandert.

Also ich als Besitzer eines Import Jap-Zack & Wiki kann nur sagen, kauft es euch!

Das Spiel verbindet old-shoool Point&Click mit einem wunderschönen wiimote-einsatz, wie es es selbst Hollywood nicht besser vereinen könnte!

Heyhoo, und ne Buddel voll Barbaros!
Fate
Deluxe Poster

Beitragvon Red Yoshi » 01.01.2008, 05:24:48

Du bist wohl einer der Burschen, der Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros spielt und nebenbei die Trilogie zu Der Fluch der Karibik schaut, hm? ;) So wie du dich hier äußerst....
Bild
Red Yoshi
Masterful

Beitragvon zoora » 01.01.2008, 14:42:17

Nach mehreren Anfragen zur Unterstützung der Kampagne stelle ich nun den Banner samt Code online:

[url=http://www.wiiinsider.de/blogs_4,289069.php][img]http://www.wiiinsider.de/images/stories/zackbanner.jpg[/img][/url]

Fühlt euch frei diesen Code in eure Signatur einzufügen (hier oder in anderen Foren)!
zoora - wiiinsider.de Team

Bild
zoora
Redaktion

Beitragvon Ben Sisko » 01.01.2008, 20:15:07

Wird für mich ein klarer Kauf! Auch wenn es sich (als Adventure an sich, aber erst recht mit dem Piraten-Thema) mit Monkey Island messen lassen muss.... Bin gespannt!

Gruß vom Ben
Ben Sisko
...kann schreiben

Nächste

Zurück zu zooras Blog